Pilzerkrankung während der Geburt?

bearbeitet 6. 07. 2004, 14:09 in Geburt
Hallo ihr Lieben,

ich hätte auch mal ne Frage zum Thema Geburt!
Ich bin nun Ende der 35.SSW und habe immer wieder mal mit einen Pilz oder Bakterien zu kämpfen!
Wenn ich nun während der Geburt immer noch den Pilz haben sollte
(was ich nicht hoffe,da ich eure Tipps gelesen habe und auch gleich ausprobieren werde,z.B knoblauch..) würde der Pilz sich auf das Baby übertragen können und wenn ja, wie merkt man das, wie sind die Auswirkungen und ist das sehr schädlich fürs Kind?

Danke im voraus für die Antwort.

Liebe Grüße
Nicole

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kommt etwas darauf an, was es für ein Pilz ist.
  • zoezoe

181

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was gibt es da für Arten? Und welche sind gefährlich fürs Baby?

Habe auch schon wieder einen u. mein Arzt hat mir Zäpfchen verschrieben, die brannten wie die Hölle!!! Meine Hebi hat geasgt ich soll die jetzt weglassen u. nur gesagt er könnte muß aber nicht Sor davon bekommen...mhhhHab gestern ganz viel Knofi gegessen, war beim Griechen, denn ich war für Griechenland...yeahhhh Wette gewonnen (gehört nicht zum Thema weiß) trotzdem :grin:

LG Zoe
    Knofi essen bringt nichts. Ja, also Soor übertragen einige Pilze, aber mehr meist nicht.
  • zoezoe

181

Ok ich dachte das hätte ich mal zu dem Thema gelesen :???:

Aber hab es gestern Abend auch noch mit Joghurttampon probiert, hat auch schön gekühlt u. ich hab das Gefühl das es schon bisserl besser ist.

LG Zoe
    Äh...der Knoblauch muss in die Scheide, nicht in den Magen. Joghurt danach zum Aufbau der Scheidenflora.
    Es handelt sich bei mir um ein Hefepilz !
    Kann dieser bei der Geburt auch Soor auf das Baby übertragen und wenn ja kann es dann Probleme beim Stillen geben,das sich z.B. ein Pilz auf die Brustwarze überträgt???
    Es haben auch sämtliche Salben vom Arzt nicht geholfen.
    Wie genau funktioniert das mit der Konoblauchzehe in der Scheide??
    Wie bekomme ich die denn wieder raus?
    Danke im voraus!

Liebe Grüße
    Nicole
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

man bindet die Zehe an einen stabilen Faden und tut so, als wenn es ein Tampon wär. Besser ist es, wenn man die Zehe "auffädelt" also mit er Nadel durchbort.
    Zweimal 6- 8 Stunden liegen lassen. Oft reicht auch einmal.
    Vielen Dank für die Antworten! Wird gleich mal ausprobiert.

Liebe Grüße
    Nicole
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum