Fynn´s Lippe - noch mal zum Arzt?

Katharina74Katharina74

1,027

bearbeitet 30. 06. 2008, 15:48 in Kranke Kinder
Fynn ist am Donnerstag genau aufs Gesicht gefallen. Da er so blutete und so, wie es für mich aussah, auch der eine Schneidezahn was abbekommen hatte, bin ich mit ihm zum Arzt gefahren. Der Zahn ist verletzt, ob die Wurzel betroffen ist, werden wir dann sehen, so konnte er es nicht feststellen.#
Außerdem hat Fynn im Lippenbereich die Schleimhaut verletzt. Das konnte man direkt nach dem Unfall noch nicht so genau sehen, weil so viel Blut da war und auch alles sehr geschwollen. Genäht wurde er nicht. Seit gestern ist es deutlich weniger geschwollen, dafür sieht man die Verletzung an der Lippe nun gut. Da hängt ein Lippenfetzen innen und außen runter, ungefähr so groß wie das letzte Glied von seinem kleinen Finger. Innen sieht man, dass die Lippe da regelrecht zerfetzt ist, von außen ist es nur ein "Strich" und eben dieses runterhängende Stück von der Lippe, das von außen ungefähr so 1/4 bis 1/5 von seiner Lippe einnimmt. Es sieht nicht wirklich schön aus,von innen schon gar nicht und wenn das so bleibt, wird er sich mit dem Eckzahn (den er bis jetzt noch nicht hat) irgendwann dauernd da drauf beißen.
Kann man da noch irgendwas machen oder bleibt das so? Soll ich das noch mal vom Arzt anschauen lassen?

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also nähen kann man das jetzt nicht mehr, das ist leider schon zu lange her :confuded: .
    Vielleich lässt Du aber doch noch mal einen Arzt draufschauen zur Sicherheit, dass alles in Ordnung ist (Infektion etc.)
  • Katharina74Katharina74

1,027

Naja, wir waren ja direkt danach beim Arzt. Der meinte, sowas näht man nicht, weil eben an der Lippe. Entzündet ist nichts.
    Tja, dann muss er wohl so rumlaufen, denn das Lippenstück wird nicht mehr so anwachsen, sondern runterhängen.
  • NiennaNienna

7,124

Katharina74 schrieb:
    Tja, dann muss er wohl so rumlaufen, denn das Lippenstück wird nicht mehr so anwachsen, sondern runterhängen.

Also ich würd das schon noch mal anschauen lassen, das klingt ja gruselig!
    Da kann man bestimmt noch was machen (und wenn man den "Fetzen" entfernt).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum