Wie reinigt Ihr Lego-Steine

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 29. 06. 2008, 23:21 in Babyprodukte
Habe auf dem Trödel einige Lego-Duplo-Sachen gekauft.
Jetzt weiß ich nicht genau, wie ich die saubermachen soll. Ich habe schonmal was von Waschmaschine und Kissenbezug oder Spülmaschine gehört.
Hat das jemand schonmal gemacht? Und wie?

Kommentare

• MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hau immer alles Lego oder Duplo in die Waschmaschine. In einen Wäschesack und zwar so, dass eben auch nichts mehr rauskann. Also am besten ein feinmaschiger mit Reißverschluss.
    Und dann ganz normal die Waschmaschine beladen - halt nicht zu voll. Aber Wäsche sollte schon mit drin sein, sonst polterts so. Funktioniert prima. Danach halt einfach ausbreiten zum Trocknen. Erledigt :biggrin:
  • supisupi

8,312

Legosteine in (alten!!!) Kissenbezug und in die Waschmaschine. Etwas Waschmittel und dann ein Kurzwaschprogramm bei nihct zu heißen Temperaturen.
    Rumpelt ziemlich, ist aber effektiv.
    Bitte wirklich alten Kissenbezug verwenden, da sind hinterher nämlich u.U. Löcher oder zumindest "Macken" drin.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke für die Tipps!
    Stimmt, ich habe ja Kopfkissenbezüge mit Reißverschluss!
    Das mache ich gleich morgen!
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich hänge mich mal hier dran, damit ich nicht nen Extra-Thread aufmachen muss ....

wie reinigt ihr playmobil???

Das ist ja nicht ganz so robust wie Lego und co, und hat auch teilweise Aufkleber drauf ... habt ihr da irgendeinen effektiven Tipp??

wir haben von meinen Eltern einiges altes Zeugs noch von mir bekommen, und Joelle findet es total toll (vor allem den Zirkus und die Schule), aber das ist ziemlich dreckig, weshalb es bisher nur im Keller zum Einsatz kommt!!
  • Mini-MeMini-Me

603

Snoopy82 schrieb:
    Ich hänge mich mal hier dran, damit ich nicht nen Extra-Thread aufmachen muss ....

Das ist ja nicht ganz so robust wie Lego und co, und hat auch teilweise Aufkleber drauf ... habt ihr da irgendeinen effektiven Tipp??

wir haben von meinen Eltern einiges altes Zeugs noch von mir bekommen, und Joelle findet es total toll (vor allem den Zirkus und die Schule), aber das ist ziemlich dreckig, weshalb es bisher nur im Keller zum Einsatz kommt!!

Ich würds inne Badewanne,Wasser rein und bissl Allzweckreiniger,bei gebrauchten Sachen (von Fremden!) nen Schuss Sagrotan auf jeden Fall ;-)
  • Maja1978Maja1978

1,148

Gar nicht. Schwiegermama macht immer alles prima sauber, was sie an Spielsachen so alles auf dem Dachboden/Schuppen so findet. :biggrin:
  • sweety05sweety05

3,384

Ich habs mit Sagrotan gereinigt und danach gründlich abgespült.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum