Rötlicher Ausfluss - Hilfe - etwas dringend!

DawnDawn

3,183

bearbeitet 1. 07. 2008, 23:49 in Schwangerschaft
Hallo,
ich schon wieder... :oops: Sorry, aber ich habe seit heute mittag etwas rötlich durchzogenen Ausfluss! Also die Menge ist minimal, ich merks nur beim Abwischen nach der Toilette, aber ich mache mir trotzdem Gedanken. Sollte ich zum Arzt? Ich habe seit 2 Wochen einen hartnäckigen Husten und nachts öfters Hustenafälle, so wie heute nacht, das ist auch recht unangenehm für den Bauch, hatte morgens erstmal regelrecht "Muskelkater". Kann es daher kommen, vielleicht eine kleine Schleimhautverletzung durch das Husten? Am Mittwoch beim FA war noch alles ok! Vielen Dank für eine Antwort!!

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hört sich so an als wäre da einfach ein Äderchen geplatzt. Das kann immer mal passieren. Die Schleimhaut ist einfach sehr gut durchblutet. Falls es nicht stärker wird würde ich mir da keine Gedanken machen.
  • DawnDawn

3,183

Ja danke, das wäre jetzt auch meine Vermutung. Und bei Jonahs SS hatte ich Schluss mal eine ganz ordentliche Blutung, nur ausgelöst durch die Untersuchung der FÄ. Weißt Du, ob Marlies heute noch da ist? Wäre mir nur ne große Hilfe, wenn sie auch noch was dazu sagt. :oops:
  • EowynEowyn

27,156

Ich geb ihr Bescheid, dass sie sich auch nochmal meldet.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann Eo nur zustimmen und vermute das Gleiche.
  • DawnDawn

3,183

So, wir waren nun doch noch im KH, mir war das einfach unheimlich und es wurde nicht weniger... Fazit: Alles ok, aber ich habe einen Infekt, habe Antibiotika bekommen. Danke für Eure Antworten!!!!!
    Was denn für einen Infekt?
  • DawnDawn

3,183

Ob das was nun mit der Blutung (die ja keine richtige war) zu tun hat oder nicht, das konnte sie mir nicht sagen. Jedenfalls hat sie im Abstrich eine nicht unerhebliche Menge an Bakterien gefunden. Hatte die Tage schon mal ein wenig Juckreiz, habe das aber eher auf die Hitze/Schwitzen geschoben. Wahrscheinlich kommt das aber daher.
    aha, na dann....
    hast Du Knoblauch da, falls Du einen Pilz bekommst?
  • DawnDawn

3,183

Danke für den Tipp, das mit dem Knoblauch habe ich mal versucht und das habe ich überhaupt nicht vertragen. Werde wenn es so sein sollte auf diese Lactobazillus-Tabletten zurückgreifen, die zeigen bei mir immer sehr gute Wirkung. Kann man ja vielleicht auch schon vorbeugend nehmen, oder?
    Hm.....ne warum denn??
  • DawnDawn

3,183

Guter Ph-Wert senkt die Wahrscheinlichkeit, eine Pilzinfektion zu bekommen??? Keine Ahnung, is ja auch egal...
    Ist der denn schlecht?
  • DawnDawn

3,183

Hat die Ärztin im KH so nicht gesagt, und letzten Mittwoch beim FÄ war er auch gut. Aber heute morgen war schon wieder eine Minimenge Blut dabei. :confuded:
    Ich esse jetzt zumindest mehr Naturyoghurt, weil mir so Antibiotika auch gerne mal auf den Magen/Darm gehen. Und vielleicht sollte ich mir den Rat der KH-Ärztin, ein bißchen langsam zu machen, etwas mehr zu Herzen nehmen... Nur wie, in einer Woche habe ich Abschlussprüfung...
    ich weiß, das sagen wir immer leicht......
    Aber wenn der PH gut ist, musst Du nicht vorbeugen. Das bringt nichts.
    Vielleicht hat das alles auch noch mit Stress zu tun.
    Äderchen können immer plalzen, einfach so, ohne besonderen Grund. Wenn man sich dann untersuchen lässt, werden u.U. wieder welche verletzt. Es ist nicht bedenklich, sondern wird lediglich durch die supergute Durchblutung begünstigt.
  • DawnDawn

3,183

sondern wird lediglich durch die supergute Durchblutung begünstigt.
    Was ja gut ist und auch so sein soll. ;-) Hoffentlich bleibt es erstmal dabei, brauche jetzt keine derartigen Vorfälle mehr... Danke!
    Na das glaube ich Dir!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum