ab und zu Durchfall

JullaJulla

5,464

bearbeitet 1. 07. 2008, 00:11 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

ich hatte jetzt innerhalb von ein paar Wochen mehrmals plötzlich für ein paar Stunden sehr wässrigen Durchfall. Dann ist es genauso plötzlich wieder vorbei, ich hab wieder völlig normalen Stuhl und es kommt erst nach 1-2 Wochen wieder für ein paar Stunden. Es geht mir dabei überhaupt nicht schlecht, ich hab einfach nur Durchfall.
Seltsamerweise kommt es immer montags oder dienstags :roll: Ob es etwas mit meiner Ernährung am Wochenende zu tun haben kann?
Was könnte das sonst sein? Sollte ich damit doch mal zum Arzt gehen?

Viele Grüße,
Julia

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Isst Du denn am WE was besonderes? Oder trinkst Du viel mehr?
  • JullaJulla

5,464

Ich geh am Wochenende immer mit Johan auf den Markt und kauf an so einem griechischen Stand eingelegte Auberginen und Schafskäse und so ein Zeug. Davon esse ich dann am Wochenende sehr viel :oops: Vielleicht hängt es damit zusammen?
    Aber einmal hatte ich das auch, als ich eine Woche bei meinen Eltern war.

Meinst Du, ich sollte mich von anderen Leuten fernhalten? Eine Freundin hat ja gerade ein Baby bekommen und ich wollte heute eigentlich hinfahren. Hab jetzt erstmal abgesagt, aber wenn es etwas Ansteckendes ist, dann ja auch dauerhaft, oder?
  • NiennaNienna

7,124

also ehrlich gesagt habe ich noch nie von einer ansteckenden Durchfallerkrankung gehört, die im 1-2 Wochen-Turnus auftritt und dann auch nur Montags bzw. Dienstags... :grin: ... das ist ja wie bei Malaria! (Da ist es kein Durchfall sondern Fieber das alle paar Tage kommt..... ) Also vielleicht hast Du Malariarrhoe?? :biggrin:

Ich will Dich nicht veräppeln, sorry. Aber ich glaube nicht, dass es etwas ansteckendes ist... und Du wäscht Dir ja auch bestimmt die Hände nach dem Toilettengang... und ein Baby hast Du auch selbst.
    Entspann Dich, beobachte noch mal ob Du einen Zusammenhang mit dem Essen feststellen kannst,
    oder vielleicht auch mit Stress? Ich kenne das wenn wieder mal die Nächte grauenvoll waren und viel :hmmmm: angesagt ist, dass ich dann morgens dünneren Stuhl habe... vielleicht reagierst Du auch einfach auf Stress und Hormonschübe!
  • JullaJulla

5,464

Schon okay, mach Dich ruhig lustig über mich ;-)
    Wahrscheinlich bin ich einfach gestresst, wenn mein Mann zu Hause ist :biggrin:
    Ist halt ein bisschen nervig, weil es immer so plötzlich kommt. Und mein Mann hat es jetzt auch gerade (sonst aber immer nur ich). Also entweder sind wir beide gestresst, es ist doch etwas Ansteckendes oder es kommt echt vom Essen.

Hmmm, okay, ich warte noch mal ab. Hab heute trotzdem mal lieber niemanden getroffen.
    Vielen Dank!
  • NiennaNienna

7,124

beobachte mal weiter und achte echt mal drauf ob Du was Komisches gegessen hast (wobei ich eine Reaktion 2 Tage später auch sehr lange finde :confuded: , eigentlich würde ich eine Reaktion auf Nahrungsmittel am gleichen -spätestens am nächsten Tag erwarten.)
    Berichte mal, wenn Du etwas rausgefunden hast!

und noch mal sorry ;-) ... manchmal gehts einfach mit mir durch :cool:
  • EowynEowyn

27,156

Ich hatte sowas früher auch immer mal wieder. Ich weiß bis heute nicht, worauf ich da reagiert habe. Habe nie einen direkten Zusammenhang feststellen können. Ich vermute mal, es war irgendeine Kombination von mehreren Faktoren.

Seit ich meine Ernährung (fast nur noch Vollkorn, möglichst wenig Süßstoffe und Aromastoffe, viel Bio) umgestellt habe, ist das nicht mehr aufgetreten.
  • tinattinat

11,944

Ich hab das auch sporadisch. Hab auch nie einen Zusammenhang zur Ernährung feststellen können (außer wenn ich sehr fettig esse, aber das vermeide ich). Selbst mit Vollkorn und Bio hab ich das noch gelegentlich, ich mach mir da gar nix mehr draus. Mein Mann hat's auch ab und zu. Wer weiß, vielleicht liegt's manchmal am Wetter?
  • JullaJulla

5,464

Na gut, dann scheints ja echt nicht so ungewöhnlich zu sein. Dann werde ich mal weiter beobachten. Eigentlich essen wir ja auch Bio und zumindest Brot aus Vollkorn. Und früher hatte ich so etwas ja nicht. Obwohl: Mir ist neulich aufgefallen, dass ich grobes Vollkornbrot z.B. nicht mehr vertrage, da bekomme ich füüüürchterliche Blähungen und auch etwas Durchfall von. Hmmmmm. Vielleicht brauch ich mehr Pestizide :biggrin:
  • tinattinat

11,944

Ja! Ich ess ab und zu ein paar Bifi, was meinste wie da der Magen lacht :muha:
  • AnonymousAnonymous

59,500

@julla, vielleicht zu viele Kohlenhydrate? So ist es auf jeden Fall bei mir! Zuviel Fett (wie die bifi von Tinat ;-)) macht mir nie was aus, aber sobald es zuviel Nudeln, Brot und Obst ist, dann :roll: Seit ich mich darauf ein bisschen achte, geht es bedeutend besser und ich habe vorher wirklich an Alles gedacht, nur nicht an die KH...!
  • tinattinat

11,944

Das ist ein sehr interessanter Einwand... darüber habe ich noch nie nachgedacht. Das muss ich echt mal beobachten, wobei das schwierig wird, weil wir wirklich viel Nudeln essen und auch relativ viel Brot, und es tritt ja selten auf. Aber ein ganz interessanter Gedanke...
  • JullaJulla

5,464

Hmmmm, das wär ein bisschen doof. Aber ich werde mal drauf achten, Danke für den TIpp!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum