Weint beim Stuhlgang nach Beikostbeginn

roblchenroblchen

514

bearbeitet 30. 06. 2008, 19:50 in Ernährung
Hallo,
wir haben ein kleines Problem: Tim ist 8 Monate alt und wurde voll gestillt bis er 7,5 Monate alt war. Dann haben wir mit Beikost angefangen. Mit Kürbisbrei mittags. Nach ca. zwei Wochen war er auf einer vernünftigen Menge. Dann haben wir Kartoffeln dazugegeben. Isst er nach anfänglichen Problemen recht gerne. Das Problem ist jetzt nur, dass er beim Stuhlgang immer wieder recht heftig zu weinen anfängt. Der Stuhl war auch relativ fest. Habe jetzt schon versucht, den Brei mit mehr Wasser anzurühren, bzw. etwas Birnenmus unter den Brei gemischt. Der Stuhl ist jetzt seit 2 Tagen recht weich und inzwischen auch regelmäßig einmal am Tag. Aber er weint immer noch. (Zusatzinfo: Als Stillkind hatte Tim immer sehr wenig, sehr flüssigen Stuhl. )
Denkt ihr, dass sich das noch gibt? Habt ihr noch Tipps, was ich noch machen kann?
roblchen

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das wird sich mit Sicherheit noch regulieren. Ich kenne das von Jolanda auch, die hatte mit dem Stuhlgang auch zeitweise Probleme, obwohl er nicht wirklich fest war. Ich hab ihr dann immer etwas geholfen, indem ich sie auf den Wickeltisch gelegt habe und mit ihren Beinen kreisen den Bauch massiert habe. So ging es für sie etwas leichter. Und mit der Zeit hat sich das alles von allein gelöst.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum