Milch trinken

bearbeitet 4. 07. 2008, 15:06 in Ernährung
Hallo,

ich stille Mariella (13 Monate) noch abends und nachts (also ca. 3 mal). Ansonsten trinkt sie tagsüber Wasser (ca. 300 - 500 ml (eher selten)). Sollte ich jetzt mal Vollmilch probieren? Ich hatte immer noch gewartet, da sie anfangs, als ich noch Milch trank und viele Milchprodukte gegessen habe, so Probleme mit der Haut hatte. Das ging weg, als ich die Milch/-produkte weggelassen habe. Ob es wirklich damit zusammen hängt, weiß ich nicht genau, habe es nie wieder getestet. Ich (vielmehr mein Mann) hatte jetzt mal abends versucht ihr einen Trinkbrei zu geben, aber den fand sie ganz fürchterlich. Säfte (auch verdünnt) wollte sie auch nicht.

Viele Grüße
Dani

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vollmilch kannst Du ruhig mal probieren, wenn sie sie noch nicht will/ nicht verträgt, kannst Du ja noch ein bisschen warten. Solange Du noch stillst, bekommt sie ja ihre Milchmahlzeiten.

Aber Trinkbrei?? :fingers:
    Schau mal hier http://www.hebamme4u.net/no_cache/ernae ... =trinkbrei
  • Caro2310Caro2310

20,547

Guten morgen,
    bitte laß den Trinkbrei sein. Nicht umsonst hat der erste Hersteller die glücklicherweise wieder vom Markt genommen und Saft muß in diesem alter auch nicht sein. 3 Stillmahlzeiten sind doch toll. Geht es dir um die Calzium-Versorgung oder um die Flüssigkeitsmenge? Vollmilch ist kein "muß" für die Kleinen, obwohl du ja vorsichtig antesten kannst ob sie die jetzt verträgt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja, da Mariella auch Käse ist, bekommt sie da ja auch Calzium. Reicht das aus? Wieviel Flüssigkeit braucht sie jetzt? Ich biete ihr immer wieder die Wasserflasche an; sie trinkt dann auch, mal nur einen , mal ein paar Schlucke. So denke ich, bekommt sie was sie brauch, oder? Leider mag sie viele Sachen nicht so essen, so dass ich echt aufpassen muss, dass sie sich nicht zu einseitig ernährt. Ich gucke, dass sie jeden Tag eine Banane ist und etwas Wurst und/oder Käse, Brot und auch ein wenig Gemüse (ist allerdings nicht so leicht - was sie heute mag, will sie morgen plötzlich nicht mehr).
  • EowynEowyn

27,156

Sie braucht so viel Flüssigkeit, dass sie nicht austrocknet. Das erkennst du daran, dass sie glücklich und zufrieden ist, die Windeln nass sind und sie fit unt munter aussieht.

Wenn du dir wegen des Kalziums Gedanken machst, dann gibt ihr ein kalziumreiches Mineralwasser zu trinken. Dann brauchst du darüber nicht mehr nachdenken.

Und hab einfach Vertrauen, dass sie sich holt, was sie braucht. Sie muss nicht jeden Tag ausgewogen essen. Oft haben Kinder Phasen, wo sie sich scheinbar einseitig ernähren, aber dafür wechseln diese Vorlieben auch immer wieder. Die Kleinen haben in der Regel einen guten Instinkt was sie brauchen. Bietet man ihnen eine gesunde Mischkost na, dann holen sie sich was sie braucben.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Und für die Flüssigkeitsversorgung sind auch Wassermelonen und Gurken gut..grad bei dem Wetter.

Säfte braucht sie auch nicht..sei froh das sie ungesüßtes Wasser trinkt...das ist wesentlich gesünden. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gurke und Melone mag sie leider gar nicht - sie ist eh etwas wählerisch ;-)
    Glücklich und zufriede wirkt sie auf jeden Fall. Die Windeln allerdings sind nicht mehr so voll wie früher :confuded:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Solange sie munter und gesund ist brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum