Hallo,
ich stille Mariella (13 Monate) noch abends und nachts (also ca. 3 mal). Ansonsten trinkt sie tagsüber Wasser (ca. 300 - 500 ml (eher selten)). Sollte ich jetzt mal Vollmilch probieren? Ich hatte immer noch gewartet, da sie anfangs, als ich noch Milch trank und viele Milchprodukte gegessen habe, so Probleme mit der Haut hatte. Das ging weg, als ich die Milch/-produkte weggelassen habe. Ob es wirklich damit zusammen hängt, weiß ich nicht genau, habe es nie wieder getestet. Ich (vielmehr mein Mann) hatte jetzt mal abends versucht ihr einen Trinkbrei zu geben, aber den fand sie ganz fürchterlich. Säfte (auch verdünnt) wollte sie auch nicht.
Viele Grüße
Dani
Kommentare
7,124
Aber Trinkbrei?? :fingers:
Schau mal hier http://www.hebamme4u.net/no_cache/ernae ... =trinkbrei
20,547
bitte laß den Trinkbrei sein. Nicht umsonst hat der erste Hersteller die glücklicherweise wieder vom Markt genommen und Saft muß in diesem alter auch nicht sein. 3 Stillmahlzeiten sind doch toll. Geht es dir um die Calzium-Versorgung oder um die Flüssigkeitsmenge? Vollmilch ist kein "muß" für die Kleinen, obwohl du ja vorsichtig antesten kannst ob sie die jetzt verträgt.
91
27,156
Wenn du dir wegen des Kalziums Gedanken machst, dann gibt ihr ein kalziumreiches Mineralwasser zu trinken. Dann brauchst du darüber nicht mehr nachdenken.
Und hab einfach Vertrauen, dass sie sich holt, was sie braucht. Sie muss nicht jeden Tag ausgewogen essen. Oft haben Kinder Phasen, wo sie sich scheinbar einseitig ernähren, aber dafür wechseln diese Vorlieben auch immer wieder. Die Kleinen haben in der Regel einen guten Instinkt was sie brauchen. Bietet man ihnen eine gesunde Mischkost na, dann holen sie sich was sie braucben.
25,096
Und für die Flüssigkeitsversorgung sind auch Wassermelonen und Gurken gut..grad bei dem Wetter.
Säfte braucht sie auch nicht..sei froh das sie ungesüßtes Wasser trinkt...das ist wesentlich gesünden. ;-)
91
Glücklich und zufriede wirkt sie auf jeden Fall. Die Windeln allerdings sind nicht mehr so voll wie früher :confuded:
25,096