Die berühmten vier Stunden und Durchschlafen...

bearbeitet 2. 07. 2008, 17:12 in Babys erstes Lebensjahr
Guten Morgen zusammen,

es wird hier ja viel darüber geschrieben dass Babys keine Maschinen sind und es nicht erstrebenswert ist dass die Kinder alle vier Stunden essen.
Luca ist ein Kind der hat diesen Rhytmus von alleine bekommen, habe ich dann was falsch gemacht? Ich habe ihm immer dann was gegeben wenn er Hunger hatte und mache es auch jetzt noch so.

Und dann das Thema Durschlafen: Müssen die Kinder auch Nachts essen oder ist es in Ordnung, wenn sie durchschlafen?
Luca ist jetzt zweieinhalb Monate alt und schläft schon durch...

Ich bin zugegeben etwas unsicher ob ich da jetzt irgendwas falsch gemacht habe.

Sandra

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    da hast Du ein Bilderbuchbaby und machst Dir auch Sorgen....

das ist völlig in Ordnung so! Wenn er gut gedeiht und sich entwickelt, dann freu Dich doch an Deinem Superbaby solange es so ist.
    Es kommen bestimmt auch noch mal andere Zeiten (Entwicklungsschübe) in denen Du Dich nach 4 h Rhythmus und durchgeschlafenen Nächten zurücksehnen wirst!
  • sopie74sopie74

2,615

Ohhh............ genieß es!!!!! Und freu dich, nur möglichst sei so lieb und poste sowas nicht hier am frühen Morgen, denn ich muss dir leider sagen: ICH PLATZE VOR NEID ;-) ;-) ;-) Das darfst du mir aber nicht übel nehmen, denn ich habe schon seeeeeehr lange nicht mehr durchgeschlafen :roll:

Also freu dich und sorg dich nicht, du machst das bestimmt alles prima :biggrin: Ich wünsch euch, dass das noch ganz lange so anhält, Grüße, Sophie
  • BibileinBibilein

4,312

sopie74 schrieb:
    Ohhh............ genieß es!!!!! Und freu dich, nur möglichst sei so lieb und poste sowas nicht hier am frühen Morgen, denn ich muss dir leider sagen: ICH PLATZE VOR NEID ;-) ;-) ;-) Das darfst du mir aber nicht übel nehmen, denn ich habe schon seeeeeehr lange nicht mehr durchgeschlafen :roll:

genau das dachte ich auch.
  • NanakiNanaki

3,896

Da jetzt ja schon Nachmittag ist kann ich ja schreiben: Lucy pennt tagsüber meist auch 2-4h und Nachts von 22-5 und dann nochmal bis 8. Und sie ist quietschfidel, wenn sie denn mal gerade nicht schläft ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So ist Luca halt auch, wenn er wach ist ist er super fit und nur in Bewegung und sonst schläft er halt.

Naja danke für eure Berichte.

Sandra
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum