Hallo zusammen,
ich habe seit ich entbunden habe pigmentstörungen im Gesicht: braune Flecken am Stirn, Oberlippe und langsam fängt es auch am Wangen an. Anfangs waren diese Flecken nicht so sichtbar und nicht großflächig,
momentan sieht es nicht mehr schön aus. Ich habe mir sogar neulich Ponnys schneiden lassen, damit man meine Strin nicht mehr sehen kann, da sie am schlimmsten betroffen ist.
Kennt das jemand? Gibt es irgendwelche Crems die dabei helfen könnten, die Flecken verschwinden zu lassen? Ich hatte vor auch zum Hautarzt oder Kosemtikerin zu gehen, aber davor würde ich lieber auch selber etwas ausprobieren...
Vielen Dank im voraus!
Kommentare
2,615
5,192
515
Also meine Mutter hatte das nach der geburt von mir. Sie war bei div. Aerzten und die meinten alle, dass kaeme von der Hormonumstellung und bei gewissen Leuten geht das dann bei der Veraenderung nach der Schwangerschaft nicht einfach so ohne Spuren wieder vorbei.
Meine Mutter konnte nichts machen. Sie hat sie heute noch und im Sommer staerker, durch die Braeune. Aber es gibt schlimmeres.
Gehe mal zu einem Hautarzt, evt. gibt es heute neue Medikamente oder so.
Liebe Gruesse Umm Nusaybah
580
Tja, wenn jemand ein wirksames Mittel dagegen gefunden hat - bitte,bitte her damit!!!
875
es ist ja schlimm zu wissen, dass man für den rest des lebens so zusagen so entstelt wird :sad: oder verschwinden sie dann bei der nächsten schwangerschaft?
1,473
Ich habe diese Flecken auch, aber bisher hat auch noch nichts geholfen, Make up verwende ich seit der SS nicht mehr, Peelings haben nichts genutzt, Sonnenschutzcreme auch nicht. Die Flecken sind etwas heller geworden, aber das sie wieder ganz verschwinden glaube ich nicht. :troest:
LG!
38,644
Diese sog. Schmetterlingsyndrom verschwindet aber meisten wieder nach der SS. Nur Mittelchen habe ich auch nicht dafür.
875
1,473
LG!
38,644
Mööööööööönsch maxiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii...bist Du newbie??? :razz:
875
werde mir den rat der apotheke zu herzen nehmen! bald habe ich einen termin beim hautarzt und wenn er mir nicht helfen kann, dann besorge ich mir das was die apotheke vorschlägt
580
875
ich habe eine gute Nachricht, an alle,die das gleiche haben wie ich :-). Ich behandle seit ca. 4 Wochen meine Flecken mit Pigmanorm Creme und ich bin wieder "geheilt". Diese habe ich von meiner Hautärztin verschrieben bekommen. Zu erst habe ich nicht geglaubt, dass es helfen wuerde, aber gleich nach 1 Woche zeigten sich die ersten Besserungszeichen! Die Creme hellt die dunklen Stellen auf und bei mir sieht man die Flecken gar nicht mehr!!! Ich bin soooo froh, dass ich wieder ein "normales" Gesicht habe
Ich weiss nicht ob diese Creme jedem Hauttyp hilft, aber ein Versuch ist es Wert!!!
Viel Glueck!
Euere,
Maxy
580
Da werde ich mir wohl mal wieder einen HA-Termin geben lassen und den dann mal auf diese Creme ansprechen. Das wäre ja fantastisch!