Hallo!
Marc wacht mehrmals nachts auf und beruhigt sich nur an der Brust. Er trinkt dann auch. Schnulli nimmt er nicht.
Jetzt möchte ich versuchen ihm nachts die Flasche zu geben. Die Frage ist aber: wie lange kann man die Milch (Pulvermilch) in der Flasche halten? Ich werde doch nicht 4-5 x nachts aufstehen und ihm frisches Fläschchen vorbereiten :shock:
Ist es ok wenn ich die Flasche abends vor dem Schlafengehen fertig mache und er dann nachts daraus zu trinken bekommt? Mit der Zeit überlege ich dann die Milch mit immer weniger Pulver anzurühren und ihm so die nächtliche Mahlzeiten abgewöhnen.
Marc ist jetzt 9 Monate alt und ernährt sich noch fast ausschliesslich von der Brust :roll:
LG
Kommentare
59,500
2,538
dass er mit 9 monaten mehr oder weniger voll gestillt wird ist jedenfalls nicht sehr ungewöhnlich...
3,384
Stillen ist doch viel bequemer, du brauchst nicht aufstehen und mußt dir keine Gedanken, ob die Milch über Nacht schlecht wird.
Einfach Kind andocken lassen und dann weiterdösen.
331
ich will mal 3-4 tage alleine urlaub machen (ohne kinder meine ich) und dann müssten ihn die grosseltern beruhigen.
ausserdem sagen doch die meisten, dass man ab dem 6-7 monat den kindern die nächtliche mahlzeit abgewöhnt werden sollte. oder nicht?
27,156
2,538
25,096
aber wie schon gesagt es ist völlig normal nachts was zu trinken.. selbst wenn "nur" noch Wasser drinnen ist kann es sein das er die Fläschen nachts braucht.
Es gibt Erwachsene die Nachts aufstehen zum trinken. ;-)
Wie wäre es einen Vorrat abzupumpen und den dann den Großeltern für Nachts zu überlassen wenn du mal ne Nacht weg willst?
3,896