flaschenmilch aufbewahren

patrschmpatrschm

331

bearbeitet 4. 07. 2008, 11:15 in Ernährung
Hallo!

Marc wacht mehrmals nachts auf und beruhigt sich nur an der Brust. Er trinkt dann auch. Schnulli nimmt er nicht.

Jetzt möchte ich versuchen ihm nachts die Flasche zu geben. Die Frage ist aber: wie lange kann man die Milch (Pulvermilch) in der Flasche halten? Ich werde doch nicht 4-5 x nachts aufstehen und ihm frisches Fläschchen vorbereiten :shock:

Ist es ok wenn ich die Flasche abends vor dem Schlafengehen fertig mache und er dann nachts daraus zu trinken bekommt? Mit der Zeit überlege ich dann die Milch mit immer weniger Pulver anzurühren und ihm so die nächtliche Mahlzeiten abgewöhnen.

Marc ist jetzt 9 Monate alt und ernährt sich noch fast ausschliesslich von der Brust :roll:

LG

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich habe sie jeweils am Abend vorbereitet, ABER: da war's bedeutend kälter als jetzt. Bei den Temperaturen wird die Milch vermutlich über die Nacht sauer. Hilft alles nix: aufstehen und zubereiten ;-) Allerdings kannst Du ja eine Thermoskanne mit warmen Wasser vorbereiten und das Pulver schon abmessen. Dann musst Du es nachts "nur noch" zusammenmixen...!
  • bratenbraten

2,538

warum willst du ihm denn nachts die flasche geben? stillen ist doch eigentlich praktischer, oder stört es dich dass nur du ihn dann beruhigen kannst?

dass er mit 9 monaten mehr oder weniger voll gestillt wird ist jedenfalls nicht sehr ungewöhnlich...
  • sweety05sweety05

3,384

Ich frage mich auch warum du ihm eine Flasche geben willst. Hat das irgendeinen Grund?
    Stillen ist doch viel bequemer, du brauchst nicht aufstehen und mußt dir keine Gedanken, ob die Milch über Nacht schlecht wird.
    Einfach Kind andocken lassen und dann weiterdösen. :grin:
  • patrschmpatrschm

331

ja, hat schon einen grund... :oops:

ich will mal 3-4 tage alleine urlaub machen (ohne kinder meine ich) und dann müssten ihn die grosseltern beruhigen.

ausserdem sagen doch die meisten, dass man ab dem 6-7 monat den kindern die nächtliche mahlzeit abgewöhnt werden sollte. oder nicht?
  • EowynEowyn

27,156

patrschm schrieb:
    ausserdem sagen doch die meisten, dass man ab dem 6-7 monat den kindern die nächtliche mahlzeit abgewöhnt werden sollte. oder nicht?
    Das ist ein uraltes Ammenmärchen und völliger Blödsinn. Babys sollen nach Bedarf gestillt werden, auch nachts. Dass sie nachts aufwachen und stillen wollen ist für Menschenbabys ein völlig natürliches Verhalten und noch dazu gesund. Das schützt nämlich zum Beispiel auch vor SIDS.
  • bratenbraten

2,538

kommt er denn tagsüber ohne stillen aus? und durch die flasche gewöhnst du ihm die mahlzeiten ja auch nicht ab... machst dir nur das leben schwerer (und das schlafen vor allem) - ob das die urlaubstage aufwiegt?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und deine Milch verschwindet ja nicht von heute auf morgen aus der Brust...

aber wie schon gesagt es ist völlig normal nachts was zu trinken.. selbst wenn "nur" noch Wasser drinnen ist kann es sein das er die Fläschen nachts braucht.

Es gibt Erwachsene die Nachts aufstehen zum trinken. ;-)

Wie wäre es einen Vorrat abzupumpen und den dann den Großeltern für Nachts zu überlassen wenn du mal ne Nacht weg willst?
  • NanakiNanaki

3,896

*meld* ich bin so eine. Ohne Wasserflasche neben dem Bett geh ich nicht schlafen. Und morgens ist die meistens leer.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum