Müde, müde und nochmals nur müde

sonne79sonne79

463

bearbeitet 3. 07. 2008, 14:17 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

ich hoffe ich schlafe nicht ein beim Schreiben ;-) Vielleicht geht es anderen auch so .. ich bin nur noch müde. Könnte abends sofort nach dem Essen einfach nur ins Bett und zur Zeit ist es tagsüber auch ganz schlimm. Egal welches Wetter, egal wieviel ich schlafe. Auch ein Mittagsschlaf am Wochenende hilft nur selten. Fühle mich einfach nur müde und habe eigentlich zu nichts Lust.
Habe mich ein paar Mal zum joggen aufgerafft seit ca. 3 Wochen aber das hilft irgendwie auch nicht.

Kurz vor der Mittagsszeit auf Arbeit ist mir auch oft von der einen Sekunde auf die andere irgendwie schlecht, dann muss ich ruck zuck was essen damit es wieder besser ist (Nein ich bin nicht schwanger :grin:, esse auch immer gemütlich Frühstück und nasche zwischendurch Obst und trinke Wasser)

Wollte mal wissen was das sein kann, mach mir langsam schon Sorgen um mich weil ich einfach nicht mehr bzw. sehr selten richtig fit und munter bin.

Habt ihr Tips?

Lieben Gruß

Kommentare

• Tanja29Tanja29

342

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oje! Ich hatte das auch mal, zum Glück während der Studienzeit, da konnte ich viel schlafen :biggrin: Aber im Ernst: ich habe wochenlang bis zu 16 Stunden (!) über Tag und Nacht verteilt geschlafen. Es wurde immer schlimmer statt besser. Einige Male bin ich schließlich abends sogar umgefallen, weil ich erst hundemüde wurde, und wenn ich dann keine Möglichkeit hatte, mich niederzulassen, wurde mir schlecht, schwindlig und dann - bums, weg war ich. Ein paar Mal drückte ich in der Kneipe meinem Mann nur mein Weinglas in die Hand, bevor ich mich verabschiedete. Er rief dann nur nach ner Cola, und die half dann auch sehr schnell. Ich habe aber schon immer einen sehr niedrigen Blutdruck (zw. 60 zu 90 und 70 zu 110). Wie sieht es da bei Dir aus? Wirklich geholfen hat bei mir aber leider nix, es verging von selber wieder. Im Nachhinein spekulierten Ärzte, ob es bei mir mit einem MS - Schub zusammenhing, ist aber nicht fix.
  • sonne79sonne79

463

oh na das tröstet mich ja nicht wirklich ... :sad: mmh
    So dolle ist es bei mir zum Glück (noch??) nicht. Erst schiebt man es auf den Winter, dann auf die Frühjahrsmüdigkeit aber nun ist mal gut. Irgendwann ist mal Schluss, kann einfach nicht normal sein.
    Was meinst Du mit MS Schub??

Naja, lieben Dank auf jeden Fall für die Antwort, ich werde mal schauen was sich tut bei mir .. schnarch :razz:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Wie sieht es denn mit deinem Eisenwert aus? Vielleicht mal ein Blutbild beim Arzt machen lassen ?!

Grüsse
  • PerlePerle

1,284

Was mir noch einfällt wäre, dass du mal deine Schilddrüsenwerte untersuchen lässt, wenn es nicht am Blutdruck liegt.
    Müdigkeit kann auch von einer Schilddrüsenunterfunktion kommen.
  • sonne79sonne79

463

Danke euch :grin: das werde ich mal machen, mich beim Arzt richtig durchchecken zu lassen.
    Man kommt sich nur blöde vor zum Arzt zu gehen weil man müde ist :confuded: ihr wisst schon :grin:

Lieben Dank und Grüsse
  • sopie74sopie74

2,615

Hi, da musst du dir echt nicht blöd vorkommen. Es macht wirklich Sinn hier mal ein Blutbild machen zu lassen. Mir ging das auch so, bei mir ist's - neben dem permanenten Schlafmangel - ein Eisenmangel. Ich find's beruhigend zu wissen woran das liegt, also ab zum Arzt ;-) Alles Gute, Sophie
  • sonne79sonne79

463

Hast recht :grin: also ich mach das einfach mal und hoffe dass es nur der Eisenwert ist oder so ...

Alles Gute für Euch und einen schönen Tag,
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum