Momentan sitzt Greta noch im Römer Lord Sitz der Gruppe 1, aber da hat sie nicht mehr viel Platz oben am Kopf. Deshalb haben wir uns schon nach einem neuen Sitz umgeschaut.
Das wäre ein Sitz der Gruppe 2. Aber für diese Sitze müssen die Kinder 15 kg wiegen, damit der 3-Punkt-Gurt auch funktioniert. Greta wiegt aber nur 12 kg.
Hat jemand Erfahrung damit oder ein ähnliches Problem? Oder muß ich sie nun nudeln? :biggrin:
Kommentare
2,615
2,538
59,500
Ich habe eben keine Ahnung, ob das schlimm ist, wenn der Kopf oben rausguckt.
Mh, muß ich doch mal in den Laden...
Hihi, nudeln ist vollstopfen. Mastgänse werden z.T. genudelt, damit die Weihnachten schön fett sind!
2,538
quelle: unfallforschung-der-versicherer.de
darf ich den kompletten link einstellen? das scheint eine ganz gute broschüre über kinder im auto zu sein.
59,500
Mh, na gut. Ein wenig überragen darf also. Dann warte ich mal noch ein paar Monate.
Vielleicht kann man dann vom Gewicht her den neuen tolerieren.
25,096
Ich würde auch noch etwas warten.. ansonsten kann ich den Storchenmühle Starlight empfehlen..den hat Felix. Ist ein Sitz von 9-36 Kg und wird wenn man möchte bis ca 18 kg mit 5 Punktgurt gefahren. ;-)
Wir sind sehr zufrieden damit. Felix hat seit ca 8 Wochen den 3 Punktgurt..und wiegt im Moment ca 17 Kg.
7,740
Joelle passt so noch sehr gut rein, und ich möchte sie auch noch weiter darin fahren, wegen dem 5-Punkt-Gurt, aber ich hab grad nicht vor Augen, wie hoch sie ist (sie ist ca. 1 Meter groß) - ich meine aber, der Kopf schließt ungefähr mit dem Rand ab ... bis zu welcher "Überstandshöhe" kann ich tolerieren??
3,384
2,721
3,384
Kein Wunder das man dann etwas verwirrt wird und eigentlich nicht genau weiss, ob man jetzt dringend einen neuen Sitz braucht oder noch ruhig ein wenig warten kann. Find ich nicht schön, das die Händler so unterschiedliche Auskünfte geben.
1,686
3,602
25,096
Dsa Gewicht ist entscheidender als die Größe da der 3 Punktgurt die 15 KG braucht um wirklich auszulösen..sonst rutscht das Kind im Aufprall-Fall unten durch da es vom Gurt nicht gehalten wird. :confuded:
59,500
Ja, ich meine auch, daß der 3-Punkt-Gurt erst ab 15 kg stoppt. Das habe ich irgendwo gelesen.
2,538
http://www.unfallforschung-der-versiche ... r_auto.pdf
2,857
Zur Zeit liebäugle ich mit dem Recaro Young Sport (baugleich mit Storchenmühle...).
3,602
59,500
Wir haben uns jetzt gegen ein Sitz der Gruppe 9-36kg (z.B.Concord Trimax, Storchenmühle Starlight) entschieden, weil da immer irgendwas mit war - meist waren diese Sitze zu teuer oder die Testurteile schlecht. Oder diese Sitze gab es hier in der Nähe nicht und ich wollte nicht im Internet bestellen, ich wollte Greta mal reingesetzt haben.
Sie hat jetzt knapp die 15 kg und wir haben heute den Maxi Cosi Rodi XR gekauft. Angeschaut haben wir uns noch den Römer KidPlus, der war auch gut, aber die Sitzbezüge, die dort vorrätig waren, gefielen uns nicht.
IsoFix kam für uns nicht in Frage weil 1.zu teuer und 2. müssen meine Schwiegis den Sitz auch ein-und ausbauen können.
Ach so, bezahlt haben wir jetzt 119.-Euro.
1,109
Grüßle
7,740
Wie groß ist denn Greta jetzt?
Das Gewicht hat Joelle schon lange (sie wiegt ca. 16,5 kg), ich denke, da wird in nächster Zeit ein Sitzkauf nötig ...
59,500