Huhu,
weiß gar nicht ob ich hier oder im Stillforum oder bei den kleinen posten soll :groggy:
Also, es hat uns alle erwischt.. Melissa und ich kommen um Antibiotika nicht herum (Melissa ist eh klar und ich hatte erst letztes Jahr eine Lungenentzündung, die ewig nicht weg ging).
Robin fing heute mit 38,8° an und ist quengelig.. ob er hustet kann ich nicht genau sagen :oops: denn er hustet oder niest auch gerne mal, wenn ich das gemacht habe weil er das lustig findet (inklusive "ööööh"-Gesichtsausdruck) :oops: :biggrin: da hilft wohl nur abhören durch die KiÄ...
Wie ist das bei so kleinen mit AB? Wird erstmal abgewartet oder wirds d auch gleich gegeben?
Viel wichtiger: wenn er nun auch Ab braucht und ich es ja auch nehme, bekäme er durch die MuMi dann nicht doppelt? :confuded: :confuded:
Kommentare
27,156
1,184
komme grad vom Arzt wieder, habe ihm auch gesagt das ich stille..
Beim LuFu-Test "durchgefallen", er hat nun Amoxibeta und Symbicort aufgeschrieben.. kennt ihr die/sind die wirklich ok? Notfalls rufe ich bei Embryotox nochmal an, aber evtl. kennt ihr die ja schon ;-) Um 18 Uhr sind dann die Minis dran mit Arzt.
Es wird übrigens eine bakterielle sein - da ich mal davon ausgehe das wir alle das gleiche haben :biggrin: sehen wir es am Sekret, welches wir bei Melissa absaugen müssen (gelb-grün)
25,096
Bitte ruf in Berlin an ..denn ob das alles Stillverträglich ist weiß ich leider auch nicht. Hat der Kleine noch Fieber?
Den kannst du im 3 stündigen Wechsel mit Paracetamol und Ibuprofen senken und wenn du da hast mit dem Paryboy inhalieren lassen...
und viel trinken damit sich alles löst. ;-)
gute Besserung
1,184
Die Minis waren nun auch beim Arzt;
Melissa: Sekret sehr zäh, Lungen nicht wirklich frei (aber auch noch nicht "dicht"), starke Erkältung, Rachen gerötet, Ohren rot = Antibiotika
Robin = noch leichte Erkältung, Lungen frei/kein Husten bisher, Rachen/Ohren nur ein bisschen gerötet, erstmal kein AB, nur Para zum Fiebersenken
Trinktechnisch sind wir fast schon wieder beim vollstillen ;-) und Melissa hat ja die Sonde, ihr habe ich auch zusätzlich Elektrolyte sondiert, da sie anfangs so fiebrig-trocken war, hat sich schon gebessert, sie konnte heute sogar schon wieder prusten und lachen
Habe die KiÄ auch nochmal wegen meinen Medi`s gefragt, sie sagte das geht in Ordnung.. rufe aber zur Sicherheit morgen nochmal Embryotox an, dreimal ist Ostfriesenrecht :biggrin: