Werde nicht schwanger!

Kicki2Kicki2

2

bearbeitet 2. 07. 2008, 14:30 in Kinderwunsch
hallo!
Bin ganz verzweifelt - ich werde einfach nicht schwanger!
Habe bereits 14 ÜZ hinter mir, davon drei Clomifenzyklen! Auch der letzte war wieder erfolglos obwohl ich zwei schöne Follikel hatte und eine schön aufgebaute Schleimhaut...
Ich versteh die Welt nicht mehr!
Nächste Woche werden die Eileiter durchgeblasen.
GLG
Kicki2

Kommentare

• littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Kicki!
    ersteinmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Du wirst bestimmt bald feststellen, dass es hier noch mehr Frauen gibt, die seit längerer Zeit versuchen schwanger zu werden.
    Eine Prognose oder den ultimativen Lösungsweg kann ich dir und bestimmt auch sonst niemand geben. Aber vielleicht kannst du hier ja ein bißchen Unterstützung in dieser nervenaufreibenden Zeit finden?!
    Was das medizinische angeht: Wurden denn einmal deine Hormonwerte kontrolliert? Ist da alles in Ordnung? Wie sieht es bei deinem Mann aus? Wurde schon einmal ein Spermiogramm gemacht?
    Für die Bauchspiegelung nächste Woche drücke ich dir jedenfalls die Daumen und hoffe mit dir, dass alles in Ordnung ist.
    LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Auch von mir ein herzl. Willkommen.Ich kann verstehen,dass du da sehr verzweifelt bist. :troest:
    Littlejack hat ja auch schon gefragt,ob den Hormonen etc. alles schon mal untersucht wurden.
    Ich hatte auch eine sehr schlechte Prognose,und wurde trotzdem nach 10 Monaten schwanger..Manchmal weiss man auch nicht so definitv woran es liegt..Aber bloss nicht aufgeben...Und das schwesrte ,ich weiss, einfach mal ein wenig vom Kinderwunsch wieder Abstand nehmen...nicht verkrampfen...Und glaube mir,ich weiss dass das sehr hart ist nd man viele Tiefgänge hat..Hier findest du noch viele,die ähnliche Probleme haben.Meistens verbindet das und gibt wieder neuen Mut die schwere Zeit durchzustehen..Ich wünsche dir viel Kraft!!
  • MäusleMäusle

7,471

Hallo!

Willkommen im Club :sad: kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen, wie lange ich schon dabei bin?? ;-) habs verdrängt!

Ja leider klappt das nicht immer auf Anhieb, wie mir scheint. Ich kann im Moment nicht mehr machen, aber : :troest:

vielleicht willst du im Bekanntschaftsforum bei uns im "Kinderwunsch-Thread" ein wenig mitschreiben?

LG
  • sweety05sweety05

3,384

Hallo und herzlich Willkommen bei uns!

Ich kann mir auch denken wie du dich fühlst. Es geht ziemlich an die Substanz, wenn man macht und tut und es einfach nicht klappt.

Wie aber auch schon gesagt wurde, du darfst die Hoffnung nicht aufgeben. Manchmal klappt es genau dann wenn man nicht damit rechnet. Verfolge mal waschbaers Geschichte und dann weisst was ich meine. :grin:

:fies101: bin ich blö..., genau den Tip den ich dir grad gebe, sollte ich vielleicht selbst mal beherzigen. Dann klappst evt auch endlich bei mir. :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Es ist aber auch wirklich schwer,und ich persönlich hatte wohl eine grosse Portion Glück und das weiss ich zu schätzen..Meine"Mir ist das jetzt total egal"Phase war nur sehr kurz,aber anscheinend effektiv..

Ich weiss ,dass da Theorie und Praxis sehr unterschiedlich sind und kann mich sehr gut in euch reinversetzen,und fühle mich euch auch noch zugehörig.

Nur erzwingen kann man es wirklich nicht,und ich wollte das in meinen schlechten Phasen aber auch nicht hören.

Dieses Thema ist sehr schmerzhaft und sensibel.Und man tritt jmd. sehr schnell auf den Fuss(ging mir gerade vor kurzem auch so :sad: :sad: )

Alles alles Gute von mir!!
  • ArmanaArmana

7,364

Erstmal herzlich Willkommen hier :grin:

Ich kann ganz gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Wir haben für die jetzige Schwangerschaft knappt 4 Jahre gebraucht. Jeden Monat gehofft und gewartet und nichts hat sich getan. Im Februar haben wir dann gemeinsam beschlossen es sein zu lassen und aufgehört nach den Ursachen zu forschen. Künstliche Befruchtung haben wir nie in Erwägung gezogen, wohl mal drüber diskutiert, aber es dann wieder verworfen.
    Ich habe dann angefangen zu planen, wieder voll ins Berufsleben einzusteigen, da mein Großer ja nun auch schon ne Weile im KiGa ist. Ab September diesen Jahres hätte alles wieder losgehen sollen. Einen Tag nach meinem Geburtstag habe ich mich dann das erste Mal so richtig "merkwürdig gefühlt", bin los und hab mir einen Test gekauft, der dann prompt positiv anzeigte. Ich war fürs erste so schockiert, weil ich damit schon gar nicht mehr gerechnet hatte ;-)

Kurz und gut, was ich eigentlich damit sagen will ist: ich habe nie daran geglaubt, wenn man zu mir gesagt hat, dass es auch viel Kopfsache sei. Jetzt bin ich fest überzeugt davon :oops: Nur leider kann man diese, wie waschbaer schrieb, "mir ist das jetzt total egal" -Einstellung nicht erzwingen :sad: Aber sie scheint wirklich hilfreich zu sein ;-)
  • sweety05sweety05

3,384

@armana und waschbaer, wie habt ihr es denn gemacht, das ihr einfach nicht mehr gehofft habt und somit die Situation so wie sie ist, akzeptiert habt?

Wie ja schon gesagt, diese Egal-Phase kann man ja nunmal nicht erzwingen und wenn man da nicht hundertprozentig hinterher steht, dann funktioniert es auch nicht.

Anscheinend ist sie ja wirklich ziemlich effektiv, wenn es schon bei euch beiden geklappt hat, aber wie gesagt, ich bin noch nicht in dieser Phase und hoffe immer noch weiter das es endlich klappt. Bin anscheinend noch meilenweit entfernt von der Einstellung. :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

@sweety:Ich glaube das waren mehrere Faktoren:
    Einerseits war es der Frust..der dann so negativ für mich war,dass ich von dem Thema viel Abstand gebraucht habe..ich hatte einfach keinen Bock mehr nur noch jeden Tag darüber zu reden und darüber nachzudenken...Vor allem weil ich auch andauernd on allen möglihen Leuten angesprochen wurde:"Na wisst ihr nicht wies geht?" oder"Fahrt doch ins Ausland,die pflanzen einem alles ein"-Die Leute sind dann richtig dumm und meinen unbedingt ungefragt ihren Senf dazuzugeben..

andererseits habe ich beruflich gerade einen grossen Schritt gemacht..und da Erfolge gehabt,und das Gefühl hat mit gefallen,dass ich sogar zu meinem Mann gesagt habe:"Vielleicht ganz gut,dass ich nicht schwanger bin und vielleicht dieses Jahr nicht werde,dann kann ich mein Projekt noch abschliessen"
    da war ich schon schwanger...

Ich muss auch noch sagen,dass meine Kurve eigentlich unmöglich aussah,mit vielen fehlenden Werten,weil ich ja keine Lust mehr hatte die ordentlich zu führen und auch nichts vermutet habe..
    Der Gedanke,dass ich schwanger sein könnte kam dann wie aus heiterem Himmel...mit dem test habe ich trotzdem nch über eine Woche gewartet..

Das hat sich aber alles so langsam entwickelt,meine Mir-ist-alles-egal Phase kam nicht über Nacht,und ich kenne mich,ich hätte auch schnell wieder gedacht:Menno ich will ja eigentlich doch...
  • ArmanaArmana

7,364

Naja, wie gesagt wir haben von Sommer '04 bis Februar '08 jeden Monat gehofft und gewartet. Im Februar hab ich dann gesagt, so kann es nicht weitergehen. Ich kann und will nicht nur zu Hause rumsitzen, gut in der Zwischenzeit hab ich zwar ein Fernstudium gemacht und war selbständig, aber ich wollte dann auf einmal wieder "richtig" arbeiten gehen. Es wurde alles geplant und der Kinderwunsch rückte so ziemlich an letzte Stelle, weil ich mir dachte, jetzt haben wir es knapp 4 Jahre probiert, jetzt mag ich einfach nimmer. Ich war eigentlich schon am mich umsehen, nach einer geeigneten Verhütung, falls und so ... :roll:

Ich kann Dir leider nicht sagen, wie ich zu dieser Einstellung kam. Ich denke mal, es lag daran, dass ich es satt hatte jeden Monat wieder enttäuscht zu sein, wenn meine Tage kamen oder der Test negativ war. Es tat jeden Monat so unendlich weh, dass ich/wir es irgendwann leid waren und uns gefragt haben, warum wir uns das eigentlich antun. Irgendwann kamen wir dann da an und haben gesagt: "Gut, dann soll es eben nicht so sein!"
  • sweety05sweety05

3,384

War einfach eine Kopfsache - irgendwann kam der Punkt und der Schalter im Kopf schaltet sich um.

Ach das Problem ist das ich es mir einfach zu sehr wünsche und somit glaube noch nicht bereit bin um den Schalter umzulegen. Das heißt bereit bin ich schon, weil ich einfach ziemlich gefrustet bin, das es nicht klappt, aber warscheinlich ist bei mir im Kopf immer noch der Gedanke "Es hat schon zweimal geklappt, also muss es auch diesmal." :oops:

Ich weiss, das ist genau der falsche Weg, aber Gedanken und Gefühle kann man leider nun mal nicht abstellen. Die sind da und quälen einem manchmal. :sad:

Wenn ich aber so zurückdenke, dann habe ich damals nach der Fehlgeburt auch nicht dran gedacht und schwupps bin ich morgens aufgestanden und wußte ich bin schwanger - und nun habe ich den süßestens kleine Schatz den man sich nur wünschen kann. :grin::grin:

Ich glaube ich setzt mich ungewollt unter Druck und muss deshalb immer dran denken und deshalb funkt es auch nicht. Weiss zwar nicht wieso, aber es macht einen wahnsinnig. :flaming01: Und ich hab auch keine Ahnung wie ich das abstellen soll?! :traurig04:
  • AnonymousAnonymous

59,500

@sweety: Ich kann dich da gut verstehen.. :troest: Es ist einfach ein Thema in dem man dann festhängt,und da sind wir Frauen eben auch Hormongesteuert und der Verstand eher sekundär.
    Ich habe vor kurzem in einem anderen Forum von ener jungen Frau gelesen:
    "Ich hab gehört,wenn man mit den Kinderswunsch abschliesst wird man schwanger..Wenn ich jetzt damit abschliesse,müsste ich doch schnell schwanger werden.."
    Naja so funktioniert es sicher nicht,und ich habe auch in der Stern-Reihe"Unerfüllter Kinderwunsch"gelesen,dass es doch ein sehr kleiner Prozentsatz ist,der nach Abschliessen des Kinderwunsches oder Adoption selber schwanger werden.

So das klingt jetzt sehr deprimierend,was ich aber meine ist:Ich glaube,dass es schon reicht es etwas lockerer anzugehen..also nicht so vekrampft,und hin und wieder auch einen gedanken zuzulassen.Man muss nicht damit vollkommen abschliessen,habe ich nämlich auch nicht gemacht..ich habe das Thema"vertagt"und Pläne gemacht ,die mit Kind nicht gehen(Urlaubspläne,Beruf..etc..)..aber Kind war schon auch noch in meinem Kopf..nicht mehr täglich,nicht mehr so present ..nicht mehr soo schmerzhaft..Aber ganz weg war der nie...das geht auch nicht,man will ja eins..
    Man sollte die Gegenwart auch geniessen..und wenn es mich z.B. überkommen hat,hab ich eben mal geheult,das war befreiend..

Dass ich jetzt schwanger bin,ist ein Wunder für mich..noch kaum zu greifen..und ich habe Angst ,dass die Blase zerplatzt ,wenn ich zuviel drüber spreche...
    Das hat auch keiner geglaubt..nach meiner Vorgeschichte..doch das soll dir nun Mut machen..Sogar mein Körper,der sonst wider aller regeln spielt,hat sich mal bewährt..
    Verliere den Mut nicht... :troest:
    Und fühl dich mal gedrückt.....
  • sweety05sweety05

3,384

Ich danke dir waschbaer für deine aufmunternden Worte. Es halt so schwer es aus dem Kopf zu kriegen und an etwas anderes denken, aber ich muss es einfach versuchen. Was anderes bleibt mir auch nicht übrig.

Was ich mir nur immer frage ist, warum es nicht vor einem Jahr geklappt hat. Da bin ich unbefangen und ohne Gedanken herangegangen, als wir beschlossen haben ein zweites Kind zu bekommen. Also so ganz scheint die Theorie ja dann nicht zu stimmen. :roll: Ich mach mich eigentlich jetzt erst verrückt, wo wir schon so lange dran sind und es sich nichts tut. :sad:

Bin total traurig über die ganze Situation und es nervt mich einfach nur noch. :groggy:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum