37+1 Geburt einleiten lassen

bearbeitet 2. 07. 2008, 23:23 in Schwangerschaft
Meine FA meinte heute weil unser baby so derbe nach unten drückt und ich dadurch starke schmerzen habe das ich morgen wenn ich zur doppleruntersuchung in die klinik gehe den arzt dort bequatschen soll das er die geburt einleiten soll.
Was meint ihr dazu????

Ich kann kaum sitzen laufen und stehen weil er so drückt.
Noch dazu sind meine Trombozyten werte wieder schlecht gewesen.

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ja....hm. Ich kann das schlecht beurteilen. Meine Ärztin meinte damals, dass es oft Problematisch ist das einleiten, da die Babys da oft noch nicht reif sind und daher zögert sich die Geburt unötig raus und endet ziemlich oft in einem Notkaiserschnitt ( ich gebe nur die Worte meiner Ärztin weiter,da ich auch schmerzen hatte und am ET gefragt hatte ob man denn nicht wie beim Wunschkaiserschnitt auch auf Wunsch einleiten lassen kann)
  • bratenbraten

2,538

ich habe auch schon viele negative meinungen gehört zum zu frühen einleiten. kann der arzt dir nicht eine haushaltshilfe beschaffen, damit du noch ein paar wochen durchhältst? ist ja eh die frage, ob du den arzt in der klinik einfach so "bequatschen" kannst...

alles gute jedenfalls!
  • DawnDawn

3,183

Hallo,
    ich hatte auch ziemliche Schmerzen die letzten 6 Wochen durch Symphysenlockerung, konnte kaum gehen oder stehen. Trotzdem habe ich gewartet und Jonah kam erst ET +8. Zu den Thrombozyten kann ich nichts sagen. Aber ich habe mich definitiv gegen eine Einleitung entschieden, es wird einen guten Grund haben, wenn das Baby noch nicht raus will. Ich hoffe, der Arzt im KH ist einer, der nichts von "bequatschen" hält sondern imstande ist, eine gute differenzierte Diagnose und Prognostik abzugeben und aufgrund dieser dann zu entscheiden. Wünsche Dir auf jeden Fall eine gute letzte Zeit!!!
  • EowynEowyn

27,156

Ich persönlich würde nur wenn es gar nicht mehr anders geht einer Einleitung zustimmen. Hast du das hier schonmal gelesen?
    viewtopic.php?f=11&t=24126
  • BaggiBaggi

140

Hallo!
    Ich muß jetzt mal kurz was zwischenfragenn (habe nicht in den alten Posts gestöbert, um es rauszufinden, sorry)
    Was heißt denn, dass deine Thrombozytenwerte 'wieder schlecht' sind? Waren sie das in der SS schon öfters? Oder neigst du generell dazu?
    Ich frage nur, weil mich schlechte Thrombos immer als erstes an ein HELLP-Syndrom denken lassen. Das habe ich in meinen Jahren auf der Wöchnerinnenstation nämlich öfters erlebt und durchaus Respekt davor.
    Aber davon gehen deine Ärzte auf keinen Fall aus, oder wie verstehe ich das? Denn ein fortgeschrittenes HELLP ist ja nun sicher auch ein guter Grund, zu handeln.

Liebe Grüße
    Baggi
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann säße sie sicher nicht mehr am Computer. :shock:
    Dazu gehören in der Regel auch noch andere Anzeichen....
    Trotzdem @Elfenmama: was ist denn "schlecht"?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Habe heute ehrlich gesagt den arzt net nach einleitung gefragt unser Linus ist eh schon 5 tage reifer also wird er eventuell in de nächsten woche schon kommen.
    Das mit den trombozyten war jetzt schon 2 mal sie waren kaum noch zu messen aber ich spritze mich ja auch und es ging bei nächsten test wieder das sie im normal bereich waren.
  • DawnDawn

3,183

Elfenmama schrieb:
    Linus ist eh schon 5 tage reifer
    So genau kann man das gar nicht sagen. :confuded: Siehe nur Schätzung Geburtsgewicht Jonah, Aussage des Arztes "das ist ja so ein zierliches Baby, 2900 g" (am Abend vor der Geburt). Geburtsgewicht: 4050 g. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum