sonnenstich/überhitzung oder was?

bratenbraten

2,538

bearbeitet 2. 07. 2008, 23:12 in Kranke Kinder
huhu, ich hab hier gerade ein problem: wir waren heute vormittag von 9.30 bis ca. 11.30 draußen, da war es schon warm aber wir waren nicht die ganze zeit in der prallen sonne (feldweg mit büschen, wiese mit baumschatten) dann waren wir im haus, der peter hat ca. 1,5 stunden geschlafen.

danach wollten wir ins freibad, er wollte eigentlich lieber daheim bleiben - das habe ich leider nicht so ernst genommen wie es vielleicht war :confuded: wir sind dann also gegen 15.30 mit dem fahrrad ins freibad gefahren, waren dort bis ca. 18.30 - aber auch nicht die ganze zeit in der vollen sonne (und auch immer mit uv-schutzkappe) er hat nach dem baden total gezittert (hat er noch nie!) hat sogar gesagt ihm ist so kalt er kann nicht laufen. seine nase läuft, augen tränen auch. temperatur hab ich nicht gemessen, mache ich gleich. mein mann und der kleine sind dann mit dem bus heimgefahren, damit er nicht nochmal im heißen fahrrad-anhänger sitzen muss. er hat ihn dann aufs sofa gelegt, kalte umschläge um die beine gemacht. der peter wollte aber trotzdem seine leichte decke. jetzt ist er eingeschlafen.

muss ich was machen? habe gerade bei wikipedia über hitzschlag gelesen, das macht mir natürlich sorgen... oder hat er sich einfach eine erkältung eingefangen und ist deshalb so schlapp?

Kommentare

• PerlePerle

1,284

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hat er genügend getrunken?

Mir ging es letztes Jahr ähnlich. Wir waren wandern - auch nur im Schatten und nen Hut hatte ich auch noch auf - abends wurde mir schlecht, ich habe gezittert und musste mich übergeben. Das war keine schöne Nacht, aber... :grin: am nächsten Tag ging es mir wieder gut.
    Vielleicht ist es bei deinem Kleinen morgen auch wieder weg.
    Ich würde denken, dass du ihm noch schön viel zu trinken gibst.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Das hört sich nach Virusinfekt mit Fieber an..vermutlich war im Mittags schon nicht mehr ganz wohl...

schau das er viel trinkt und es kühl hat...

gute Besserung.
  • bratenbraten

2,538

gestern abend kam ich nicht mehr dazu, noch was zu schreiben..

nachdem wir fieber gemessen hatten (39,7!!) und er den nurofen-saft zusammen mit aprikosengläschen wieder ausgekotzt hatte haben wir dann den bereitschaftsarzt angerufen. der kam auch netterweise zu uns nach hause und meinte, sonnenstich oder so würde er ausschließen. er hat auch eher auf infekt getippt. wir haben dann paracetamol-zäpfchen gegeben, nachts nochmal eins. heute war es schon besser, jetzt ist er allerdings ziemlich kaputt und geht gerade schlafen...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Uff na wenigstens wisst ihr jetzt was los ist..

Nurofen gibt es übrigens auch als Zäpfchen...ist oft besser als Saft den sie dann wieder spucken.

Euch gute Besserung ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum