...mit spätestens 5 Monaten mit der Beikost begonnen wird?
Hallo,
heute war eine Freundin von mir da. Ihre Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate. Sie hat jetzt bis auf 1x Stillen am Tag auf Fläschen umgestellt. Bisher hatte sie die PRE. Doch heute hat sie mir erzählt, dass sie auf anraten ihres Kinderarztes, ab sofort die 1er gibt, weil in der PRE nicht genügend Eisen vorhanden ist. Da sie noch nicht mit der Beikost begonnen hat, braucht laut ihren Kinderarzt, das Kind mehr Eisen.
Ich habe darüber nachgedacht und mir ist nicht eingefallen, dass ich so eine Begründung schon mal gehört habe. Ich dachte immer, PRE kann man das ganze erste Lebensjahr geben?
Klärt mich doch bitte mal auf, dass ich das an meine FReundin weitergeben kann.
Danke!
Kommentare
27,156
http://www.hebamme4u.net/nach-der-gebur ... ngel2.html
1,510
25,096
676
Auf der Hipp-Homepage kann man die Etiketten mit der gesamten Deklaration als pdf ansehen und wunderbar vergleichen. :biggrin:
Es sind wirklich alle Werte gleich oder zumindest ähnlich, nur dass bei der 1er der Kohlenhydrategehalt nicht allein aus dem Milchzucker sondern auch aus der Stärke kommt. "Damit sie schön sämig ist" :razz:
1,510
1,510
2,538
7,471
2,615
25,096
Milasan PRE enthält z.B 0,54 mg Eisen
Und das Eisen in der Flaschennahrung reicht ja auch nur bis ca 6-8 Monate nach der Geburt denn dann ist auch der Eisenspeicher der Kinder aufgebraucht.
Aber ab dann bekommen sie ja eh Beikost und da ist dann auch wieder Eisen enthalten. ;-)
2,615
25,096