Suche Rezepte für das heiße Wetter

RomanceRomance

1,686

bearbeitet 2. 07. 2008, 18:58 in wie macht Ihr das?
So kochen muss ich ja ... :biggrin: aber was? Es ist so heiß und hier in der Wohnung auch 30° ....

Kennt jemand ein paar leckere schnelle Sommerrezepte für mich und meine Maus (knapp 2 Jahre) .... Sie isst momentan kaum was, ist ihr einfach zu warm ....

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    joghurt mit früchten, salat (gurken mögen ja viele kinder, vielleicht auch kartoffelsalat), brot, kalte frikadellen, kalte bratlinge...

couscous-salat: tomaten, stangensellerie und glatte petersilie kleinschneiden, couscous zubereiten (ich nehme immer den, der einfach in heißes wasser geschüttet wird) und dazutun. mit salz, olivenöl und zitronensaft anmachen.

ganz lecker: tomaten und mozzarella kleinschneiden, mit essig, öl, pfeffer und salz und basilikum anmachen und frisch gekochte, noch warme nudeln dazu (ich nehme gern diese extra-kleinen farfalle von barilla). das ist dann ein lauwarmer nudelsalat...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Pellkartoffeln mit Kräuterquark; jede Art von Salat auch Obstsalat, Griespudding mit Erdbeeren, Kartoffeln und Sahnehering.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, bei uns gibt es auch Salate, Salate, Salate, kaltes Fleisch, Schnittchen :biggrin:

Sommersalat: 1 etwa 1cm dicke Scheibe gek Schinken (Sorte nach Geschmack), einen Käseblock (Gouda, Edamer, Emmentaler), 2 verschiedenfarbige Paprika plus entweder 1 Orange oder einen Apfel.
    Alles in kleine Stücke (hier auch nach Geschmack, ich schneide sie so 1-1,5 cm als Würfel ungefähr) schneiden, mit etwas Zitronensaft oder Orangensaft und etwas Pfeffer würzen, durchmischen, fertig!
    Dazu passt Baguettebrot, aber auch ein Bauernbrot.

Nudelsalat mit leichter Marinade (keine Mayonaise!)

Truthahnschnitzel und Kartoffelsalat (mit Brühe und Frühlingszwiebel, Essig, Gewürze, Öl als Marinade)

Reissalat mit Oliven und Sardellenfilets (mit etwas Zitrone und Pfeffer, wenig Öl/Essig marinieren)

Bulette und Salat aus Salatgurke, Tomate und Zwiebeln, Kräuterquark dazu als Dipp

Gemischte Blattsalate mit gebratenen Putenstreifen
  • RomanceRomance

1,686

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!! Genau so was suchte ich, tausend Dank ihr Lieben, ihr habt mir sehr weitergeholfen!!!!
  • PerlePerle

1,284

Ich mag:
    Pellkartoffeln, Gurkensalat und Rührei sehr gern bei der Wärme.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gazpacho :cool:
    Hähnchen kalt in allen Variationen mit und ohne Dips
    Rohkost mit und ohne die gleichen Dips
    Kaltschalen
    Wurstsalat
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum