So kochen muss ich ja ... :biggrin: aber was? Es ist so heiß und hier in der Wohnung auch 30° ....
Kennt jemand ein paar leckere schnelle Sommerrezepte für mich und meine Maus (knapp 2 Jahre) .... Sie isst momentan kaum was, ist ihr einfach zu warm ....
Kommentare
2,538
couscous-salat: tomaten, stangensellerie und glatte petersilie kleinschneiden, couscous zubereiten (ich nehme immer den, der einfach in heißes wasser geschüttet wird) und dazutun. mit salz, olivenöl und zitronensaft anmachen.
ganz lecker: tomaten und mozzarella kleinschneiden, mit essig, öl, pfeffer und salz und basilikum anmachen und frisch gekochte, noch warme nudeln dazu (ich nehme gern diese extra-kleinen farfalle von barilla). das ist dann ein lauwarmer nudelsalat...
20,547
1,473
Sommersalat: 1 etwa 1cm dicke Scheibe gek Schinken (Sorte nach Geschmack), einen Käseblock (Gouda, Edamer, Emmentaler), 2 verschiedenfarbige Paprika plus entweder 1 Orange oder einen Apfel.
Alles in kleine Stücke (hier auch nach Geschmack, ich schneide sie so 1-1,5 cm als Würfel ungefähr) schneiden, mit etwas Zitronensaft oder Orangensaft und etwas Pfeffer würzen, durchmischen, fertig!
Dazu passt Baguettebrot, aber auch ein Bauernbrot.
Nudelsalat mit leichter Marinade (keine Mayonaise!)
Truthahnschnitzel und Kartoffelsalat (mit Brühe und Frühlingszwiebel, Essig, Gewürze, Öl als Marinade)
Reissalat mit Oliven und Sardellenfilets (mit etwas Zitrone und Pfeffer, wenig Öl/Essig marinieren)
Bulette und Salat aus Salatgurke, Tomate und Zwiebeln, Kräuterquark dazu als Dipp
Gemischte Blattsalate mit gebratenen Putenstreifen
1,686
1,284
Pellkartoffeln, Gurkensalat und Rührei sehr gern bei der Wärme.
38,644
Hähnchen kalt in allen Variationen mit und ohne Dips
Rohkost mit und ohne die gleichen Dips
Kaltschalen
Wurstsalat