Hallo zusammen,
habe gerada mit meinem Arzt wg. ner Schilddrüsenkontrolle gesprochen, da war alles i.O. Nur hat er im Blutbild nen ziemlichen Eisenmangel (wohl nicht dramatisch, aber schon deutlich, Wert weiß ich leider nicht...) festgestellt. Er rät zu Eisentabletten, da halte ich aber eigentlich nix von.
Ich vermute, das liegt daran, dass ich seit der Geburt - hatte schon nach 8 Wochen trotz Vollstillens meine Regel wieder - sehr sehr starke Menstruations-Blutungen habe. Kann das sein?
Was kann man außer Eisentabletten tun? Vit. C zu eisenreichem Essen, das weiß ich, fällt euch noch was ein, vielleicht irgendwelche Ergänzungsmittel, Salze???
Vielen Dank schon mal, LG, Sophie
Kommentare
20,547
2,615
Ich danke von Herzen :biggrin: ... toll dass ich hier immer sooo schnell Hilfe bekomme!
Viele liebe Grüße, Sophie
796
kann ich verstehen, schmeckt ja auch :groggy:
Ich habe noch in Erinnerung, dass rote Früchte sehr eisenhaltig sein sollen, wie z.B. Kirschen, Erdbeeren und auch Aprikosen (auch wenn sie gelb sind ;-) )
59,500
2,538
2,615
@ Braten: meinst du, ich kann einfach die Alnatura-Hirse-Flocken nehmen, die mein Sohn verschmäht und die seither hier ungenutzt rumstehen?
LG, Sophie
2,538
2,615
2,538
2,615
2,538