als ich bei meiner kleinen angefangen habe zuzufüttern mit dem Fläschchen (noch in der Stillzeit) hat sie zuerst die Pre Milch bekommen und dann nach ein paar Monaten bin ich dann auf die 1er Milch umgestiegen.
Theoretisch bin ich aber der überzeugung, das ich bei der Pre hätte bleiben können, mein Kinderarzt meinte damals ich solle auf eine 1er Milch umsteigen, wenn ich meinem Kind was gutes tun wollte???
neulich war ich wieder bei ihm und ich kann euch gar nciht sagen, wie der mich auf gut deutsch gesagt zu sau *tschuldigung* gemacht hatte, das meine Jana mit 10 Monaten immernoch die 1er milch bekommt.
Was soll denn das ??? :twisted:
er meinte da müsse mindestens eine 3er Milch her, das ist doch quatsch oder?
Ich meine ich liege doch mit meiner annahme richtig, das ich hätte sogar bei der Pre bleiben können?
wieso raten einem kinderärzte sowas?
Kommentare
59,500
Kinderärzte haben während ihres Studiums nicht wirklich etwas über Säuglingsernährung gelernt. Das Wissen, das sie sich im Lauf der Jahre angeeignet haben, stammt zum größten Teil aus dem Informationsmaterial, welches sie von den Vertretern der Nahrungsmittelindustrie (Milupa & Co.) erhalten. Da muss man sich nicht wundern, wenn haarsträubende Empfehlungen zustande kommen. :traurig04:
Leider gehen nur wenige Ärzte auf Fortbildungen, die wirklich neutral berichten, wie z. B. die Umsetzung der WHO-Richtlinien. Ich verweise dich hierzu auf folgenden Link von mir, ich habe da eine Beschwerde in Arbeit, die an den Verband gehen wird: :arrow: Was haltet ihr davon...
Rein theoretisch hättest du die Pre bis zum Ende des Flaschenalters füttern können...
:byebye01:
Gisela
1,361
Ja, du hättest bei Pre bleiben können. Schau mal in die Suchmaschine. Wir haben hier zich Beiträge zum Thema Pre.
Ich weiß ja nicht genau, aber vielleicht kannst du ja immernoch auf Pre umsteigen. Wie viele Milchmahlzeiten bekommt denn deine Maus noch?
80
ich hatte damals bei robin einen kinderarzt, der absoluter fan vom stillen war...so lange wie möglich
als es dann mit dem stillen nicht mehr so klappte, meinte er ich solle im pre geben, bis eben die flaschenzeit vorbei war, er hatte immer betont, dass das völlig ausreiche...und wenn ich mir mein kind heut so ansehe...neeee dem fehlt gar nichts.
na ja da ist jetzt schon über 11 jahre her und meine hebamme meinte erst vor kurzem noch, das sei heut immer noch so ;-)
956
Dann erzähl´s doch einfach nicht! Wenn das Gewicht stimmt ist doch alles in Butter oder?
1,361
Eine Bekannte von mir ist Krankenschwester und füttert auch schon seit dem 2. Monat die 1er. Letztens machte sie eine Milchschorle für "zwischendurch", weil sie Angst hatte, dass sie die Kleine überfüttert. Da sagte ich, das das mit Pre nicht passieren kann. Sie: doch, da muss man acu aufpassen! :roll:
Und was macht sie jetzt? Die Kleine ist 14 Wochen alt und bekommt die ersten Löffel Karotte.
Aber wie kann ich da noch was sagen? Einige Leute nehmen es sooooo persönlich. Da halte ich manchmal lieber meinen Mund.