Obstpürree

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 3. 07. 2008, 12:43 in Rezepte
Ich hab was total leckeres ausprobiert, das ist auch für die heißen Tage super geeignet.

Ich nehme Obst, z.B. eine Handvoll Kirschen, Erdbeeren, eine Banane, eine Nektarine und eine Kiwi, hab auch schon Trauben, Johannisbeeren, Äpfel oder Melone reingetan, was man halt so hat, schäle und entsteine natürlich und pürriere ist mit dem Zauberstab, bis es so richtiges Pürree ist und keine Stückchen mehr enthalten sind.

Manchmal mach ich noch eine handvoll Haferflocken dazu oder rühr noch ein Löffel Saure Sahne oder weißen Joghurt rein, dann stell ich es ein paar Stunden kalt.

Super auch wenn man Obst übrig hat, was nicht mehr so astrein aussieht, aber trotzdem noch genießbar ist.

Total lecker!

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bekommt man das nicht im Supermarkt teuer als Smoothi verkauft? Doro selbermachen ist toll
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jo, die Smoothies sind sauteuer. Allerdings sind die Smoothies etwas flüssiger, das was ich mach ist etwas fester. Ich hab mir eben Brombeeren, Aprikosen, Trauben, Bananen, ERdbeeren für heute abend gekauft, dazu Pinienkerne und weißen Joghurt. Hach wär doch schon heute abend. Wenn ich heute abend, nachdem die Kleine im Bett ist, meine Forumsabendrunde drehe, dann werde ich es erst genießen.

Und Caro, ja genau, selbermachen ist toll. Dauert außerdem keine 5 Minuten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum