Hallo,
habe seit ein paar Tagen einen sehr harten Bauch - ständig, habe es auf Dehnungsbeschwerden geschoben da es in den Leisten stark zog, nun habe ich aber wieder einen bräunlichen Ausfluss auf der Slipeinlage. Hatte das ganze schon mal vorige Woche Freitag nach leichter Überanstrengung - haben das ganze Sonntag im Krankenhaus abklären lassen, mit den Baby`s ist alles in Ordnung, Muttermund fest verschlossen. Infektion wurde nicht abgeklärt - nun meine große Angst: von wo kommt der Ausfluss (ist es eine Blutung) oder kann es sein das ich eine Infektion habe? Am Sonntag vorige Woche meinte der Arzt das die Plazenta sehr tief liegt und dies der Grund sei, bin aber die letzten Tage fast nur gelegen und habe mich geschonnt - gibt es das trotzdem?
Bitte um Rat ich kann nicht schon wieder ins Krankenhaus, komme mir total hysterisch vor!!!
Amely
Kommentare
3,183
in welcher Woche bist Du denn? Schau mal hier: viewtopic.php?f=1&t=45422, hatte auch grade das Problem. Bei mir wurde eine Infektion fesgestellt, aber das ist laut Ärztin nicht unbedingt die Ursache für den Ausfluss. Eine Blutung ist das nicht, und auch bei mir ist mit Baby alles ok, Muttermund zu und die Plazenta liegt recht tief. Und ich habe die deutliche Botschaft, mich etwas mehr zu schonen. ;-) Ins KH musst Du deswegen heute nicht mehr, es sei denn natürlich, es wird schlimmer. Ruf morgen Deinen FA an und frag nochmal nach, lass es nachschauen. Alles Gute!
46
bin jetzt in der 19. SSW mit unseren Zwillingen
Waren heute bei meinem Gyn. und haben nachgeschaut ob alles in Ordnung ist. Unseren 2 Kleinen geht es gut - fühlen sich sichtlich wohl! Die eine Plazenta liegt tief und es ist ein kleines Hämatom sichtbar, keine Infektionszeichen, Muttermund fest verschlossen (6cm). Für meinen harten Bauch haben mir die Hebammen ein selbst gemixtes ätherisches Öl mitgegeben, hoffentlich wird es damit besser!
Liebe Grüße Amely
P.s. unsere Zwillinge werden 2 Mädchen , mein Mann ist zwar entäuscht das kein Bub dabei ist - freut sich aber das es den Mädeln bis jetzt ganz gut geht!