Hallo ihr lieben
nun ist es wohl bald soweit bei mir, ich bin nun ET +3 war gestern bei der ärztin sie hat nachgeschaut und mir gesagt das der mumu weich ist aber sonst nichts besonderes....
Nun der kleine schaut noch immer nach oben sitzt aber weit im becken mit dem Kopf, wie groß ist denn die wahrscheinlichkeit das er sich noch richtig dreht, und kein Sterngucker wird???
Und der kleine bewegt sich heute seeeehr viel wenn ich sitze merke ich richtig den druck auf dem Popo hat das auch irgendwas zu sagen??
und dann habe ich eine Frage bezüglich der untersuchungen, ich bin normalerweise ja bei einem Arzt, mittwochs hat er seine vertretung da eine Ärztin, mein Arzt der macht seid langen nur noch eine vaginale untersuchung, er tastet immer nur ab, er macht nochnicht einmal einen vaginal ultraschall, kann er durchs tasten denn wirklich erkennen das der mumu zb weich ist?? oder sich was anderes getan hat?? die Ärztin hingegen macht alles was dazu gehört, und wo ich mich dann auch immer erleichtert fühle wenn ich aus der praxis gehe, sie untersucht mich vaginal macht einen ultraschall von oben und unten, sie zeigt mir dann auch alles gestern zb hat sie mir dann auch gezeigt das der mumu weich ist
ist es denn für einen arzt normal das er wirklich NUR abtastet, mir kommt es manchmal so vor als wolle er schnell feierabend machen oder Pause :roll:
es heißt dann bei ihm immer, Ok ist alles in ordnung, und fals irgendwas ist kommen sie vorbei und wenn Fruchtwasser abgeht dann sollten sie los :roll:
Kommentare
20,547
http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=1&t=6989 Vor allem den vginalen US finde ich völlig unnötig. Es wierden ja auch bei jedem Eindringen auch Keime mit reingeschleppt.
Und sicher reicht der Tastbefund aus um zu sagen ob der Mumu weich oder offen ist. Ob das unbedingt jetzt nötig ist, ist auch fraglich. Es sagt ja auch nichts darüber aus ob es bald losgeht :confuded:
Hm zum Sternen gugger, viel Platz dürfte da nicht mehr sein zum drehen aber nichts ist unmglich. Mein Großer hat sich auch erst zum ET da zu entschlossen.
7,124