seit zwei Tagen hohes Fieber, Schmerzen

BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 10. 07. 2008, 09:26 in Gesundheit und Medizin
Hallo ich habe seit gestern hohes Fieber (immer über 39 Grad) und starke Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Schnupfennase und Husten. War vorhin beim Doc und er hat mir Ammoxxilin oder sowas verschrieben. Ein Antibiotika. Er meint, nach dem Stillen soll ich das nehmen, dann wäre es unbedenklich. Stimmt das denn? :confuded: Ich bin voll hin- und hergerissen ob ich es nehmen soll.

Andererseits habe ich aufgrund dessen die letzte Nacht kaum geschlafen und auch heute ging es nicht, Alex ist zwar extra Mittag schon gekommen, aber schlafen ging einfach nicht. Alles tut mir weh. ich schwitze so übel, dass Kleidungsstücke binnen weniger Minuten richtig feucht sind.

Was ratet ihr mir? Wie sieht es mit Wickeln etc. aus? Ist das i.o.?

Vorhin ist mir der MSR ausgeblieben. Es war milch drin, das hab ich gespürt, aber es kam nichts... hoffentlich war das einmalig. Ich trinke viel. Allein letzte Nacht habe ich 3 Liter Wasser getrunken und über den Tag heute auch locker 5 Liter (wobei ich das eher ausschwitze, denn auf der Toilette war ich kaum)
Essen tu ich auch, zwar weniger als sonst, aber ich bemühe mich, etwas Brot, oder eine Grießsuppe zu essen... langt das?

Kommentare

• BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sorry, jetzt habe ich über die Suche etwas gestöbert, da steht ab und an, dass man Paracetamol nehmen kann? Ich habe noch 500 aus der Schwangerschaft, die ich zum Glück nicht brauchte. Der Doc heute meinte aber, das Antibiotika sei besser verträglich (für den Säugling) als das Paracetamol. Ich bin total verunsichert. Ich hätte jetzt auch eher gesagt, lieber Paracetamol und das Andere weglassen, was meint ihr?
  • EowynEowyn

27,156

Oh da hat es dich ja schwer erwischt :troest:

Amoxicilin habe ich gerade selber wegen einer Mandelentzündung genommen. Das ist in der Stillzeit geeignet. Klar bekommt Vincent das über die Milch auch mit, aber wenn ein Antibiotikum nötig ist, dann muss man das in Kauf nehmen. Aber was hast du denn jetzt genau?

Paracetamol kannst du auch nehmen. Das ist halt gegen das Fieber und die Schmerzen. Kannst du also mit dem AB gar nicht vergleichen. Das AB soll eine durch Bakterien verursachte Infektion bekämpfen. Das Paracetamol wirkt nur gegen die Sympthome.

Gute Bsserung!
  • BibileinBibilein

4,312

Aber was hast du denn jetzt genau?

Tja, wenn ich das wüsste. Er meinte, die sog. "Klimaanlagenkrankheit". ich hab ihn auf die MOE von Mika angesprochen, aber er schloss aus, dass ich mich da angesteckt habe.
    Paracetamol kannst du auch nehmen. Das ist halt gegen das Fieber und die Schmerzen. Kannst du also mit dem AB gar nicht vergleichen. Das AB soll eine durch Bakterien verursachte Infektion bekämpfen. Das Paracetamol wirkt nur gegen die Sympthome.

ne ich dachte, lieber leide ich 2,3 Tage länger und schade Vincent damit nicht, das wusste ich eben nicht.
    Ich nehme wirklich äußerst selten Antibiotika. Zuletzt an Weihnachten (wegen einer schmerzhaften Stirnhölenvereiterung). Davor zuletzt vor knapp 10 Jahren. Also aus dieser Sicht sollte es vertretbar sein, nur eben wegen Vincent mache ich mir Sorgen. :confuded:
  • NiennaNienna

7,124

Wenn Du keine bakterielle Infektion hast, ist das AB für die Katz... was soll denn "Klimaanlagenkrankheit" sein??

Ich würde jetzt erst mal das Fieber mit Paracetamol senken, dann sollten auch die Kopf- und Gliederschmerzen verschwinden. Nimm ruhig mal 1000 mg (kannst auch erst 500 nehmen, und wenn nach einer Stunde die Schmerzen nicht deutlich besser sind 500 nachnehmen - 1000 mg ist die Erwachsenendosis) Dann pack Dich ins Bett und schlaf!
    Viel Trinken machst Du ja schon, halt die Nase frei und den Husten locker und dann gehts Dir morgen bestimmt schon viel besser, wenn Du mal anständig geschlafen hast.
    Wenn es Dir nicht besser gehen sollte, kannst du das AB immer noch anfangen. Wobei es wie gesagt nur geben Bakterien hilft. Gegen eine "normale" Virusgrippe/grippalen Infekt ist es wirkungslos.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bibi, Natalie hat auf dieses Amoxicillin mit Zahnflecken reagiert und auch eine Freundin von mir hat in der SS dieses Antibiotikum wegen einer Infektion verschrieben bekommen. Ihr Sohn hat ebenfalls Verfärbungen an den Zähnen. Ihre Tochter hat nichts und hatte bisher kein Antibiotikum (und die Mama auch nichts während der SS eingenommen).
    Von daher würde ich auch erst einmal Paracetamol nehmen und hier vielleicht nochmals im Naturheilkundeshop anfragen...ist aber nur meine Meinung und Erfahrung.

GUTE BESSERUNG :troest: !

LG!
  • BibileinBibilein

4,312

Nienna schrieb:
    Wenn Du keine bakterielle Infektion hast, ist das AB für die Katz... was soll denn "Klimaanlagenkrankheit" sein??

Er meinte, dass bei trockenen Schleimhäuten, die Bakterien leichtes Spiel hätten, vielleicht deswegen.
  • Flo1Flo1

611

Hallo , ich kann auch nichts negatives von dem Antib. berichten. Ich musste es in meiner Stillzeit auch mal nehmen und nicht bloss ein mal. Julien ist nichts passiert. Es war alles i.o.

Gute Besserung !!!

LG
  • BibileinBibilein

4,312

Ich habs jetzt weg gelassen, nachdem Mika und Vincent einen VIRUS hatten, gehe ich stark davon aus, dass ich nichts anderes habe und "einfach mal so" nehm ich das bestimmt nicht. Besser geht es mir mittlerweile auch wieder. Nur Vincent leidet sehr :sad:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

AB bitte nicht selbständig absetzen und weglassen damit züchtet man Resistenzen und wenn man es dann mal wieder braucht hilft es nicht mehr. AB immer zuende nehmen auch wenn es einem besser geht.
    Der Infekt kann wieder durchbrechen wenn man zu früh aufhört. Und ob es bei dir nur Virus und/oder doch Bakterien waren kann man ja nicht sagen..

Also bitte zuende nehmen.

Gute Besserung.
  • BibileinBibilein

4,312

auch wenn ich es jetzt schon ein paar Tage nicht mehr genommen hab?
  • NiennaNienna

7,124

wie lange war denn jetzt die pause?

Ich würde schon sagen, zuende nehmen, denn :

anbehandelte bakterien (welcher art auch immer), die noch nicht ganz kaputt sind vom ab, können sich den mechanismus des AB "merken", die Informationen in ihr Erbgut einarbeiten und so an die folgende Generation weitergeben. Das heisst, so entsteht ein neuer Bakterienstamm, der weiss wie man sich gegen dieses AB (und evtl. sogar die ganze Klasse AB) wehrt = resistent ist!
    Also sollte man, wenn man mit AB anbehandelt hat (egal ob sinnvoll oder nicht) zuende behandeln, damit alle Bakterien, die jetzt "Insider-Infos" haben, getötet werden und diese nicht weitergeben können.

:biggrin: ist wie damals bei den Pyramiden! Da haben sie auch dafür gesorgt, dass keiner von den Arbeitern verraten konnte, wie der Pharao in seine Grabkammer kommt! :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum