Die Nächte werden immer schlimmer. Vincents Schlaf wird immer unruhiger. Letzte nacht war wieder besonders schlimm, er fuchtelt rum und lässt sich nur durch die Brust - für etwa 10-15min beruhigen - dann geht es weiter. Ich hatte wirklich kaum Schlaf letzte Nacht. Alex hat in seiner Verzweiflung ein Moltontuch genommen und seine Arme fixiert, Vincent ist daraufhin sofort eingeschlafen und hat dann sogar eine Stunde durchgehalten (Rekordverdächtig). Jedenfalls frage ich mich, ob ich heute nacht einfach generell mal probiere ihn "richtig" zu pucken. Vielleicht braucht er das ja? Kann ich paralell die Passiflori-Zäpfchen geben?
danke für eure Antworten
Kommentare
27,156
4,312
Und du findest das "normal", dass er mit 5 monaten so ein starkes "Engebedürfnis" hat? Er hatte das vorher eigentlich nicht...
59,500
4,312
27,156
4,312
59,500
520
3,896
7,124
4,312
59,500
27,156
4,312
Ich zitiere dich jetzt gern an dieser Stelle: "Schlaf wird überbewertet" - diesen Spruch habe ich erst jetzt richtig verstanden :biggrin:
27,156
Aber es geht vorbei, irgendwann. Jolanda schläft gerade oft (also nicht immer, aber immer öfter ;-) ) von 22.00 Uhr bis 4.00 Uhr durch. Das ist schon richtig klasse Und Vincent wird das auch irgendwann können.
59,500
27,156
4,312
Das Trinken bekomme ich nicht mit und wenn er jetzt durch das Pucken ruhiger schläft beschwere ich mich nicht mehr.
4,312
Ach das Pucken ist grade unser Wundermittel, wirklich! Letzte Nacht hab ich Vincent um halb elf gestillt, dann bin ich ins Bett (also zähl ich das nicht mit :biggrin: ), dann kam er um halb drei, dann um fünf und dann um sechs. toll oder? Und um sechs war er dann wach, also zähl ich das auch nicht mit, also kam er ja sogar nur zwei Mal :shock: :shock: :shock: Ich schmeiß mich weg. Das darf er gern noch 1,2 Nächte so machen *pfeifffff* :schlafen03:
Ach ist das schön *chacka-chacka-chacka* :cool01:
185
Und zwar hatte ich in einem anderen Forum das Pucken empfohlen und wurde daraufhin böse angemacht, dass das Pucken Kindesmisshandlung sei und verboten gehöre. Auch würde das Einbinden des kompletten Körpers die Kinder stark traumatisieren und sie wären nur still, weil sie sich in ihr schreckliches Schicksal ergeben würden. Wie steht ihr dazu, könnt ihr diese Behauptung nachvollziehen, sie hat mich ehrlich gesagt, ein wenig stutzig gemacht. Ich brauche da jetzt noch mal mehrere Meinungen zu! Danke....
7,740
"Ihrem Schicksal ergeben", das sind für mich die Kinder, die ne viertelstunde jämmerlich schreien, ohne dass jemand reagiert, und dann einschlafen :flaming01:
Dagegen spricht auch, dass die meisten gepuckten Kinder länger und ruhiger schlafen als in ungepucktem Zustand - wenn sie so schlimm traumatisiert wären, hätten sie wohl Alpträume und würden häufiger wach werden/schreien!
7,124
Das ist nur die konsequente Fortführung der Kindesmisshandlung, die im Mutterleib begonnen hat.... :biggrin: :biggrin: :biggrin:
4,312
genauso war es bei Vincent auch. Eingwickelt und innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde still.
Mittlerweile wehrt er sich vehement dagegen und dann lass ich es halt. Momentan hilft es, wenn ich entweder den TV 5min laufen lasse :roll: oder aber ihn in den Schlaf singe (oder trage). Gestern hab ich ihm einfach aus meinem Buch vorgelesen, dann schlief er ein (muss wohl langweilig gewesen sein :biggrin:)
Es geht ja nicht draum, auf Teufel komm raus etwas zu erzwingen, sondern auf die Bedürfnisse des Kindes einzugehen. Und wenn diese dadurch EINDEUTIG gestillt werden, dann ist Pucken im Fall der Fälle eben richtig.