Hallo, ich mache mir total die Sorgen,ich hatte eben bräunlichen Ausfluss auf dem Toi-Papier..Ich hab so Angst mein Baby zu verlieren..Ich bin gerade total durch den Wind..
Es war zwar nicht viel,aber mir tut auch ein bissel der Bauch weh..Wann wird sowas kritisch und man muss ins Krankenhaus?
Bin ich zu hysterisch?Könnt ihr mich beruhigen?
Kommentare
1,208
war der Ausfluss dunkelbräunlich oder eher in Richtung hellrot?
59,500
1,208
59,500
da geht's genau um das Thema! Scheint wohl öfters vorzukommen!
59,500
danke guniem..das les ich jetzt mal...
1,208
Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Es wird schon alles gut sein. :troest:
Gruß ed24
7,364
Hier auch noch was von mir :troest:
Ich hatte das jetzt ~ 2 Wochen fast täglich, hatte genau so Angst wie Du und kann es total verstehen. Wenn Du Dir unsicher bist, natürlich, fahr ins KH. Ansonsten, leg Dich hin und geh es in nächster Zeit ein bisschen langsamer an. Mein FA meinte auch, es sei natürlich keine Indikation für absolute Bettruhe, aaaber ich solle mich schonen wo es nur geht. Seit ich es wirklich ein bisschen langsamer angehen lasse, keine schweren Wäschekörbe mehr durch die Gegend schleppe, hat auch dieser bräunliche Ausfluss aufgehört.
*drück Dir die Daumen*
59,500
KH kann ich sowieso vergessen..in dem einen KH ist der Gyn in der OP,und im anderen ist ünerhaupt keiner da,und die Hebamme mit der ich gesprochen habe war total unfreundlich und meinte:"Kann man eh nichts machen...Legen sie dich halt hin,und wenn sie richtig bluten kommen sie halt mal,obwohl die xy(hab den Namen nicht verstanden)sich mit dem US nicht aukennt"
Vielleicht war die Aussage ja inhaltlich richtig,aber sehr unfreundlich gesprochen und dabei hat sie gerade ihr Abendessen gegessen und total geschmatzt und ich hab sie kaum verstanden..leider auch nicht ihren namen,denn zu der geh ich sicher nicht.
Es ist nun mal meine erste SS und da mache ich mir nun eben Sorgen...
20,547
5,435
10,947
59,500
2,615
59,500
911
Und leider ist es halt so, im einen Fall ist der bräunliche Ausfluss normal, im anderen kann es eine FG andeuten. Und allein wegen diesem KANN ist es auch natürlich dass man in Alarmbereitschaft verfällt.
Ich kann nur sagen, dass bei mir auch öfter bräunlicher Ausfluss war, so in der 8. Woche, der ging dann etwas weg, kam dann aber in der 10. wieder und es waren die Tage vor der FG. Ich hab mir damals aber auch aufgrund von Beschreibungen hier aus dem Forum nichts gedacht und mich hingelegt.
Leider fingen dann Bauchkrämpfe an.... Was ich damit sagen will, es ist gut dass man wachsam wird, wenn sowas ist und es auch nachschauen lässt und sich aber dessen bewusst ist, dass man sich zwar schonen kann, aber letztendlich eben doch nichts ändern kann und nur immer hoffen kann, dass es alles gut geht.
Ich bin jedenfalls froh, dass bei dir der bräunliche Ausfluss wieder weg ist und du wieder entspannt sein kannst.
Alles Gute weiterhin!
577
Ich kenne die Gefühle und die Gedanken, die einen in dem Augenblick überrollen. Man hofft und bangt. Leider kannst Du wirklich nicht mehr machen, als abwarten. Schön aber, daß es bei Dir erstmal besser geworden ist. Hat ja (Gott sei Dank) nicht immer was Schlimmes zu bedeuten. Das liest man ja hier im Forum auch immer wieder.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und melde Dich doch wieder, wenn Du was genaueres (hoffentlich positives) weißt. Vielleicht schlägt ja beim nächsten US schon das Herzchen?
2,615
Tatsächlich gibt es nun mal in der Frühschwangerschaft die reale Gefahr einer FG, und zwar mit und ohne Ausfluss, mit und ohne Blutungen. Daher wollte ich nur schnell anmerken, dass bei mir der Ausfluss auch wieder kam und trotzdem alles i.O. war. Damit sagen wollte ich nur, das du, Waschbär, falls der Ausfluss wiederkommt auch nicht denken musst, dass alles vorbei ist! Tatsächlich muss jede Schwanger in den ersten Wochen eben mit allem rechnen, und das ist wirklich hart. Doch so ist es nun mal leider... Es kann alles normal sein, es kann auch Indiz sein. Das kann man einfach nicht sagen :confuded:
Viele liebe Grüße, Sophie
911
Lieben Dank jedenfalls nochmal für deine Anteilnahme
59,500
Es kam gar nichts wieder..und ich muss dazu sagen,dass es wirklich nur leicht verfärbter Schleim war :oops: und davon nur einmal ganz wenig auf dem Toi-Papier..
Nun ist alles okay,mir gehts gut(ausser Übelkeit ;-) )und ich merke nur :Ich muss langsam machen..hatte mir zuviel zugemutet..
Danke für eure Meinungen!
8,312
Ich bin sicher, waschbaer ist sich voll und ganz bewusst, dass die ersten 12 Wochen etwas kritischer zu sehen sind als die übrigen (etwas passieren kann immer, eine Garantie gibt es nie).
Sorry, aber erst wurde sie relativ unsanft aus dem von ihr gegründeten Kinderwunschthread gebeten weil andere Anteil an ihrer Freude über die Schwangerschaft nahmen und nun wird ihr hier deutlich gemacht, wie ähnlich manche FGen symptomatisch verliefen.
Das finde ich absolut nicht fair und gerade aus Eurer Erfahrung heraus sollte man meinen, könntet ihr etwas feinfühliger mit der Thematik umgehen.
Ich weiß schon, dass ihr es vermutlich nur gut meint und helfen wollt, aber man kann Eure Postings auch echt in den falschen Hals kriegen - wenn man eh schon halb verrückt vor Sorge ist, machen es solche Erfahrungsberichte sicher nicht einfacher. Das ist auch nicht das, was man in diesem Moment hören will - wenn auch man sich dem "Risiko" trotzdem bewusst ist....
Und alles in allem möchte ich Dir, waschbaer, nochmals sagen, das Blutungen in der Frühschwangerschaft gar nicht so ungewöhnlich sind und wirklich nicht immer etwas zu bedeuten haben. Zumal ich in Deinem Fall wohl schon gar nicht von einer "Blutung" sprechen würde ("verfärbter Schleim" schreibst Du). Und Du hast selbst einen Grund angeführt (zuviel zugemutet), der so etwas erklären kann.
Bleib einfach weiter "guter Hoffnung", das trifft es doch am besten.