Latex oder Silikon?

mudmud

580

bearbeitet 4. 07. 2008, 17:42 in Babyprodukte
Hallo!

Wir benutzen im Moment Silikon-Schnuller von AVENT oder Rossmann (alle anderen passen ihr nicht, weil sie zu stark gebogen sind und ihr in die dicken Hamsterbacken einschneiden :grin: ). Wenn sie jetzt aber (hoffentlich bald mal) Zähnchen bekommt, muss ich Latex nehmen, oder? Weil vom Silikon Stückchen abgebissen werden könnten?
Hoffentlich finde ich dann passende, nicht zu stark gebogene. Oder kann ich ruhig weiter Silikon nehmen? Eure Erfahrungen?

Kommentare

• Juliane2Juliane2

955

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben weiterhin die Silikonschnuller von Avent im Einsatz, ich achte allerdings, dass er nicht draufrumkaut und erkläre, dass der Schnuller zum schnullen ist und wenn er was kauen möchte ein Brot bekommt. Wichtig ist es halt die Schnuller auf Schäden zu kontrollieren, wobei die sich als sehr robust erweisen.
  • tinattinat

11,944

Beides hat Vor- und Nachteile. Ich hab deshalb von Anfang an die Dentistar-Schnuller genommen, die gibt's nur für ohne oder mit Zähnchen. Die für "ohne" sind aus Silikon, weil das recht gut hitzebeständig ist (man kocht ja in den ersten Monaten die Schnullis oft aus), ist haltbar und geschmacksneutral. Nur ist es nicht so reißfest wie Latex, darum halt Latex bei Zähnchen. Allerdings haben wir auch noch einige Silikon-Schnuller, die sind alle noch fit. Kommt sicher auch auf die Qualität an, denke ich. Da würde ich von Avent ja schon was erwarten.
  • NanakiNanaki

3,896

Die Frage hab ich mir auch schon oft gestellt...Avent hat ja nur Silikomflaschensauger. Bisher hat es aber nur die Katze geschafft, da einen zu zerbeissen ;-)
  • bratenbraten

2,538

wir haben von anfang bis ende (mit 2) silikonschnuller verwendet, und wir haben die nicht so oft ausgetauscht wie auf der packung empfohlen. aber ich habe keinen einzigen kaputten gesehen. vielleicht war der peter kein großer beißer, keine ahnung. ich hab halt immer mal wieder kontrolliert (feste gezogen) ob alles ok ist.
  • mudmud

580

Na jut, dann behalte ich die wohl mal. Zähne sind ja sowieso noch nicht in Sicht :roll: . Wahrscheinlich kriegt sie die sowieso erst zur Einschulung und dann hat sie ja hoffentlich keinen Schnulli mehr.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum