rote Flecken auf dem Oberkörper

BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 4. 07. 2008, 13:23 in Kranke Kinder
aber keinerlei Krankheintsanzeichen. Was kann das sein? Es sind im Abstand von ca. 5mm lauter kleine rote Flecken am ganzen Obrkörper. Er ist zwar grad extrem nörgelig aber scheint nicht krank, also zumindest mal kein Fieber. Masern sehen -denke ich - auch anders aus. Röteln? Ich weiß nicht, sollte ich zum Arzt, oder kann es auch was ganz banales sein?
Ich würde gern ein Bild einstellen, aber das funktioniert nicht, man kann nichts erkennen.

Kommentare

• Umm NuzaUmm Nuza

515

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Ich weiss ja nicht wie das Wetter bei euch ist. Aber hat er viel geschwitzt? Dann koennte es auch einfach ein Hitzeausschlag sein. Das haben meine auch immer mal wieder.

Liebe Gruesse umm Nusaybah
  • BibileinBibilein

4,312

Ja, das stimmt, er hat gestern SEHR geschwitzt (es war auch sehr schwül und neigt ohnehin dazu sehr zu schwitzen)
    Ich hab auchnochmal nachgedacht, also die Flecken so aus, wie damals, als Mika die Impfröteln hatte. Aber ich glaube nicht, dass er Röteln hat oder krank ist. (gut, er hustet und hat schnupfen, aber das hat er schon seit einer Woche und hat deswegen auch Antibiotika nehmen müssen (MOE und hohes Fieber)).

Jetzt soll ich um 11:20 Uhr zum Doc gehen, weil meine Schwiegermutter meinte, ich muss. Ich habe aber 39,4 Grad Fieber (den dritten Tag) und fühle mich so schwach. ich trau mich nicht einmal Auto fahren. Was soll ich nur machen? Sie meinte, wenn ich eine gute Mutter bin, dann muss ich mit ihm zum Arzt gehen, aber was für eine Mutter bin ich, wenn ich einen Autounfall baue?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Äääh, und wenn sie eine gute Schwiegermutter wäre, würde sie Dich nicht noch unter Druck setzen, wenn Du eh schon krank bist!! Kann sie Euch denn nicht fahren? Ansonsten würde ich mir wegen der Flecken erstmal keine Sorgen machen. Johann hat das auch immer wieder mal, wenn's warm ist - schliesse mich da umm Nusaybah an.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :flaming01: was für ein Satz. Sorry, aber bei sowas könnte ich ja...

Also ich möchte nichts falsches sagen, aber bei diesem Wetter hat Ben auch dort, wo er schwitzt viel kleine, rote Punkte. Auf den Backen, am Hals (und seinem Doppelkinn :grin: ), eben überall dort, wo sich Schweiss etwas sammeln kann. Ich wasche es dann mit Wasser ab und versuche die Stelle trocken zu halten - schwups ist es wieder weg.

ICH würde, so lange es ihm noch gut geht (kein Fieber, fit, vital) warten und schauen, dass mein Fieber runter geht. Aber das ist meine laienhafte Meinung.

Ich drück die Daumen, dass es euch bald wieder besser geht!!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich verkeife mir mal jeden kommentar zur Schwiegermutter :flaming01:
    Hm, hast du schon alle Nöglichkeiten von neuem Waschmittel, besonderm Essen, neue Kleidung usw. überdacht?Und schwitzen in bestimmten T-Shirts bereitet auch mir immer Ausschläge. Doof das es mit einem Bild nicht klappt, so können wir natürlich nur raten :confuded:
  • supisupi

8,312

...und das es eine Reaktion auf das AB ist, was er nehmen musste?
    Zusätzlich zu der Schwitzerei? Das hat unsere (also eigentlichz beide) auch immer wieder...

Schwiegermutter: Sag' ich auch nix zu.... :flaming01: :roll:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

meiner hat das seit gestern auf dem Rücken und ich bin einfach davon ausgegangen das es vom Schwitzen kommt weil er ansonsten auch fit ist.

Schwiegermutter: ohne Kommentar ;-)
  • BibileinBibilein

4,312

So ich war jetzt beim Arzt. Die Flecken waren zwischenzeitlich am GANZEN Körper (auch Rücken, Hals, Gesicht, Beine etc.) so dass ich für mich selbst die Schweißtheorie mal ausgeblendet habe. Mein Verdacht lag eher bei Scharlach. der des Arztes auch, jedoch war wohl der Hals nicht geschwollen, was ihm dann Rätsel aufgab. Er hat jetzt erst zu Unverträglichkeit auf das Amox tendiert, meinte aber, das sieht anders aus (aber ich merk mir das mal für evtl. nächstes Mal) und meinte dann Schlussendlich, dass es wohl eine Virusbedingte Geschichte ist, was auch erklären würde, dass es ihm trotz Antibiotika nicht merklich besser geht. (wir waren vor genau einer Woche wegen MOE dort). Also meint er, sei die MOE und das ganze drumherum eine Virusgeschichte, weswegen das Antibiotika nicht hätte wirken können.

Nun gut, ich fragte ihn, warum man dann einfach mal so auf Verdacht ein Antibiotika verschreibt und er wich eher aus (er ist neu. der arzt bei dem ich letzte Woche war hat Altersbedingt die Praxis am 01.07. an diesen Arzt übergeben). Deshalb hat er sich wohl nicht schlecht äußern wollen oder so. Naja, passiert ist passiert. DAs nächste Mal werde ich nicht mehr so gutgläubig sein.

Fazit: ich muss weiterhin die Nasenlösung geben, er meinte ihm sei das lieber als alle Hustensäfte der Welt und hat damit deutlich bessere Erfahrungen gesammelt. Naja, ich bin gespannt. Mika mag den Hustensaft eh nicht und somit sind wir hoffentlich alle bald wieder zufrieden und gesund.

Wenn das rum ist, beantrage ich eine Kur oder so... :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum