Desinfektionsmittel + SS

bearbeitet 6. 07. 2008, 12:37 in Schwangerschaft
Hallo. Weiß jemand von euch wie es mit Desinfektionsmittel in der SS aussieht? Ich gehe 2 mal die Woche ins Pflegeheim. Danach desinfizier ich mir immer die Hände. Eigentlich ist das ja ne Alkohollösung und wäre damit schädlich. Naja, und jetzt hatte ich auch ne kleine Verletzung am Daumen. hoffentlich ist dabei nix in die Blutbahn gelangen. Andererseits desinfizieren ja die Arzthelferinnen beim Frauenarzt zur Blutentnahme vorher auch die Stelle.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na so lange du den Alkohol nicht trinkst ;-) Gegen Äußerliche Anwendungen in der Art ist sicher nichts einzuwänden.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Als ich mit Inga schwanger war, habe ich von berufswegen (Zahnarzthelferin) auch oft die Hände desinfizieren müssen. Mir hatte mein damaliger FA auch nie verboten Desinfektionsmittel zu benutzen. Auch meine Chefin, die zeitgleich mit mir schwanger war, hat nie etwas zu diesem Thema geäußert und ihr Mann ist auch FA. Also ich denke, da brauchst du dir keine Gedanken machen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es ist beruhigend zu wissen. ich danke euch.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum