Flaschen sauber bekommen

bearbeitet 5. 07. 2008, 15:06 in Babyprodukte
Wir haben ja ein etwas älteres Haus gekauft und beim Garten umgraben sind allerhand Sachen zu Tage gekommen. Unteranderem auch ein paaar schicke Flaschen, die ich mir zu Dekozwecken gern irgendwo hinstelen würd. Allerdings sind sie von Innen total mit Dreck, der schon richtig hart ist, voll. Hab sie schon eingeweicht, aber das Zeug will einfach net sauber werden.

Hat von euch jemand einen Tipp, wie ich den Schmodder da raus bekomme??? ;-)

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast Du es mal mit so einer Flaschenbürste versucht?
    Für den Boden gibt es so Kügelchen. Weiß gerade nicht, wie die heißen, aber die haben wir für unseren Weindekantierter und unsere Karaffe. Bekommst Du in einem guten Haushaltwarenladen oder in einem Weingeschäft.
    Ich würde es auch nochmal mit Kukident versuchen oder Backpulver.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Backpulver hab ich auch schon probiert, hat aber nicht besonders viel gebracht. Ein Fläschle ist so putzig klein, da kommt man mit ner Bürste gar net rein. Vielleicht fallen dir ja noch die Kügelchen ein ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also ich würde es nochmal mit Kukident o.ä. versuchen. Damit mache ich nämlich die Sigg-Flaschen und Thermoskannen sauber.
    Habe die Kügelchen gefunden. Die heißen Magic Balls. Die sind in einer Packung mit 650 Stück.
    Das sind kupferummantelte Bleikugeln.
    Keine Angst, die sind völlig ungiftig. Ich habe bei im Internet in der Suchmaschine "Flaschenreiniger Magic" eingegeben.
  • mudmud

580

Ääähm, ich hab sowas noch nie benutzt, weil es ja die Ober-Chemiekeule ist, aber vielleicht mit Rohrreiniger? Da überlebt bestimmt nix in der Flasche!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum