Wie guten Tragekurs finden?

hexchen1910hexchen1910

1,922

bearbeitet 6. 07. 2008, 13:40 in Babyprodukte
Hallo!
Nachdem Bennet nun seit 2 Tagen an mir klettet und eigentlich in keine Tragehilfe will, habe ich mir überlegt, mal eine fachmännische persönliche Beratung einzuholen.
Also gegoogelt und auch ein paar Damen gefunden, die Tragekurse in HH und Umgebung anbieten, aber woher weiß ich, dass die Damen vertrauenswürdig sind, bzw. wirklich kompetent sind und mir nicht irgendwas verkaufen wollen?

Habe auch schon überlegt, das Testpaket bei der Tragemaus zu bestellen, würde aber lieber jmd vor Ort haben, den ich löchern kann und der sich meinen Quengelbengel in Sachen Tragehilfe in dem Teil anguckt.

Hat jemand einen Tipp?

Danke und Gruß vom Hexchen mit den langen Armen :groggy:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    vllt. kannst du mal in einem geburtshaus in deiner nähe nachfragen ? oder mal schauen, ob es einen babyladen gibt, der in dem bereich etwas anbietet. meistens sind dass dannn frauen, die trageberaterinnen sind.
  • littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn du unter einer der größten Trageschulen in Deutschland schaust, dann findest du dort meistens auch zahlreiche Kontaktdaten der einzelnen Trageberaterinnen verlinkt.
    Aus einem anderen Forum kenne ich eine (zwar nicht persönlich). Den Link dazu schicke ich dir mal per PN.
    LG
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Danke schon mal!
  • BibileinBibilein

4,312

Also ich hatte am Dienstag eine Clau-Wi Trageberaterin da und ich kann die Investition nur jedem empfehlen, der sich dafür interessiert. Sie bietet auch Gruppenkurse (z.B. wenn mehrere im GVK oder so dafür interessieren) oder Paarberatung (wenn der Ehemann auch dabei sein will).

Den Preis fand ich in Ordnung. Sie war von 9:30 Uhr - bis 13 Uhr da und ich habe 20Euro + Anfahrt gezahlt (7,00) und ich finde, die Investition hat sich gelohnt. Ich würde auch eine Einzelberatung immer vorziehen, weil doch jeder seine individuellen Problemchen und bevorzugten Trageweisen hatte. So haben wir und speziell die Känguru vorn+hinten angeschaut, verschiedene Tücher dabei getestet und noch etwas den Sling vertieft. Für mehr hätte die Zeit auch definitiv nicht gereicht, was zeigt, wie intensiv man sich schon mit einer einzigen Tragevariante auseinandersetzen kann.

Also die clau-Wi-Trageberaterinnen haben eigentlich einen guten Ruf, da sie selbst eine Schulung absolviert haben. Dazu haben sie meist selbst lange Trageerfahrung mit den verschiedensten Tragevarianten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum