Hallo!!!!
Ich hätte mal eine Frage. Wenn das Baby von Anfang an mit dem Kopf unten liegt, ist denn die Gefahr gegeben, dass sich infolge von Wasseransamlungen der Kopf des Kndes aufbläht und es einen Wasserkopf bekommt?
Eine alte Frau an der Bahnhaltestell informierte mich gerade darüber. Sie selbst habe auch ein Kind mit Wasserkopf bekommen und es wäre nicht normal, dass das Kleine sich nicht dreht; dann wäre der Schädel im Becken eingeklemmt.
Hätte meine FA mich nicht schon längst darüber informieren müssen, wenn dem so wäre???
Bin völlig verwirrt. Denn mein baby liegt seit der 16 Woche mit dem Kopf unten.
Kann mir wer helfen?
(Bin jetzt 36. Woche) Viele Grüße Trixy
Kommentare
885
Alle meine Kinder lagen, zumindest bei den US und Vorsorgeuntersuchungen immer mit dem Kopf nach unten und keins hat einen Wasserkopf. Ich denke mal, daß das andere Ursachen hat.
7,124
Ursachen vom Hydrocephalus sind entweder, dass das Hirnwasser nicht frei zirkulieren kann (z.B. wenn die Hirnhäute verklebt sind oder wenn ein Tumor den Weg einengt) oder dass das Hirnwasser von der entsprechenden Hirnhaut nicht mehr resorbiert/aufgenommen werden kann (z.B. nach Entzündungen)
Mit der Kindslage hat das jedenfalls ÜBERHAUPT NICHTS zu tun!
3,185
Meine Tochter lag auch seit der 18. Woche konstant in SL und ihr Kopf ist völlig in Ordnung (soweit man das von einer Zweijährigen behaupten kann ;-) ).
Ich denke, dass vor allem ältere Leute damals nicht die Informationsquellen hatten und sich dadurch irgendwelche Erklärungen zusammenreimen mussten. Das ist wirklich Unsinn - laß dich dadurch bloß nicht verunsichern!!
182
das ist totaler Quatsch. Wie alt war die alte Frau? Etwa 74 Jahre. Alles klar?
Aber mich hat sie so zugeschnackt ...
Jedenfalls kann ich jetzt beruhigt schlafen und fühle mich viel besser.