ich habe jetzt ein paar mal darauf geachtet, ob lilly zum einschlafen tatsächlich auch einen stillwunsch signalisiert oder ich ihr eher automatisch die brust anbiete (um nicht zu sagen aufdränge :oops:). es gibt tage, da schläft sie auch ohne stillen ein, an anderen fordert sie es bewusst ein. eigentlich biete ich ihr eher aus gewohnheit immer die brust an und warte gar nicht ab, ob sie tatsächlich gestillt werden will. wie handhabt ihr das ?
Kommentare
11,944
3,241
Und Einschlafstillen machen wir auch, aber da verlangt er immer sehr deutlich nach "Mi" und da bin ich dann ziemlich sicher, das er jetzt was trinken will :biggrin:
LG
3,185
Hannah kann wenn ich nicht daheim bin völlig problemlos ohne Stillen einschlafen. Wenn ich da bin fordert sie es meistens ein. Ich denke aber mittlerweile, dass es einfach Teil ihres Zu-Bett-Geh-Ritual ist und sie deswegen nicht darauf verzichten mag.
Das Mittags-Schlaf-Stillen habe ich vor kurzem probehalber ausfallen lassen und es war nur ein kurzer Protest. Bei unseren früheren Reduzierungen gab es wirklich viel mehr Theater und Schreien als dieses Mal. Damals war sie sicherlich noch nicht dazu bereit, aber mittlerweile ist es vermutlich wirklich nur noch Gewohnheit. So lange es mich nicht stört, werde ich ihr das sicherlich lassen, vor allem ist sie jetzt im Moment total süß was dieses Thema angeht.
Wenn sie fertig ist mit einer Seite läßt sie los und sagt "diese Seite leer, andere jetzt trinken mag" und dann ganz am Schluss wird jede Seite einzeln gestreichelt und bekommt einen Gute-Nacht-Schmatzer.
Wenn sie nicht stillen wollen würde, dann würde sie sich bestimmt nicht dazu drängen lassen, oder?
Willst du denn weiterhin stillen, oder denkst du gerade über´s abstillen nach? Ansonsten könntest du ja sukzessive versuchen immer wieder eine Stillmahlzeit ausfallen zu lassen und dann zu schauen wie sie damit zurecht kommt.
10,947
ich werde einfach mal nur ein bißchen bewusster darauf achten, wann sie das stillen wirklich braucht und wann sie auch ohne stillen auskommt. zumal sich ab september bedingt durch meine vollzeitstelle ohnehin stilltechnisch einiges ändern wird.
2,538
10,947
2,538
aber wieso auch nicht, zum stillen zwingen kann man kein kind. sie werden uns schon bescheid sagen, wenn sie nicht wollen...
10,947