....die Kleine meiner besten Freundin. Unsere Kinder sind fast geleichaltrig und immer wenn ich daran denke oder meine Amy anschaue steigen mir die Tränen in die Augen.
Sie hatte Donnerstag einen Fieberkrampf mit Atemtillstand.
Jetzt ist das Fieber runter und wir waren (Amy und Ich)heute im Krankenhaus. Meine Freundin hat mir noch einmal alles erzählt und macht sich immer wieder Vorwürfe. Wir haben uns in den Armen gelegen und geweint.
Ich habe versucht ihr klarzumachen das sie daran keine Schuld hat, dass sie es mir tausendmal erzählen kann, wenn es ihr hilft. Das Krankenhaus ist auch so ätzend. Haben ihr gesagt sie hätte schon bei 38,5 Fiebersenkende Mittel geben müssen. Die kleine hat schon oft hoch gefiebert und es immer weggesteckt.
Meine Freundin hat sie um 19.00 Uhr schlafen gelegt und dann aller 5 - 10 min nach ihr geschaut. Sie kam gerade dazu wie die Kleine anfing zu krampfen und sie wegsackte und nicht mehr atmete. Und nun sagt sie immer, das sie dabei hätte bleiben müssen.
Ich habe ihr gesagt, "du bist doch schauen gegangen. Hör auf dir Vorwürfe zu machen!"
Was kann ih noch tun. Hat jemand einen Tip. Was kann sie beruhigen?!
Kommentare
185
Ich kann nachvollziehen, dass sie geschockt ist und sich Vorwürfe macht - auch wenn sie sicherlich nicht berechtigt sind!
Sei weiterhin für Sie da, bestärke sie darin, dass sie keinen Fehler gemacht hat!
Sie hat regelmässig und oft nach der Kleinen geschaut - vor allem im richtigen Moment!!
Ich wüsste wirklich nicht, was Du sonst noch für Sie tun kannst - ausser vielleicht, Ihr noch Notfalltropfen zu geben?!
Ich schicke Ihr, ihrer Kleinen und Dir ne grosse Portion Kraft rüber!!
7,364
Das Krankenhaus ist ja toll :roll: Als ob sich eine Mutter nicht schon genug Vorwürfe machen würde, dann auch noch Schuldgefühle einzureden ist ganz klasse. Ich frage mich immer wieder wie viele unsensible Leute eigentlich noch den Beruf des Arztes/Krankenschwester ergreifen wollen *kopfschüttel*
Bei 38,5 gebe ich persönlich auch noch keine fiebersenkenden Mittel. Meist erst ab 39, selbst als Kylian noch so klein war.
Alles, alles Gute für die Kleine und für die Mami. Ach ja, Du kannst ihr ja vielleicht von Deinem Post hier erzählen und auch die Reaktionen darauf. Vielleicht beruhigt sie das wieder ein wenig *hoff*
27,156
Aber es ist ja auch nicht besser wenn es um ein anderes Kind geht :sad: :troest:
Ich finde es unmöglich, dass deiner Freundin im Krankenhaus sowas gesagt wird. Das ist doch völlig unrealistisch.
59,500
Aber wie Eo schreibt, ist auch nicht besser, wenns ein anderes Kind betrifft.
Alles Gute für die beiden und hoffentlich erholt sich die Mama von dem Schock und versteht, dass sie nichts falsch gemacht hat und dass die Leute im Krankenhaus nicht automatisch recht haben, nur weil sie im KH arbeiten.
5,435
Ich weiss leider nicht wie du sie beruhigen kannst...ich glaube ich würde mir da auch unberechtigt solche vorwürfe machen :sad: ich weiss aber auch nicht wie man das jemand nehmen soll ausser immerwieder zu sagen er hat keine schuld :sad:
1,202
Ich war solange nicht hier, weil wir immer noch keinen neuen Rechner haben. So kann ich immer nur sporadisch mal irgendwo ran. Aber uns geht es gut!
25,096
Ist denn sicher das die kleine einen kompletten Atemstillstand hatte? Bei heftigen Fieberkrämpfen kann es passieren das das Zwerchfell mitkrampft und damit wenig Sauerstoff ankommt.
Die Kinder bekommen eine grau/blaue Gesichtsfarbe...aber sie atmen flach trotzdem weiter.
Das sie beim Krampf weg sind ist normal...die fallen ins Koma erstmal.
gute Besserung der kleinen Maus.
1,202
27,156