Was soll ich davon nur halten?

sweety05sweety05

3,384

bearbeitet 7. 07. 2008, 21:24 in Kinderwunsch
Wie ihr sicherlich schon wisst, sind wir schon eine ganze Weile an einem zweiten Krümelchen dran und bisher hat es leider noch nicht geklappt. :sad:

Ich bin jetzt schon 8 Tage überfällig und habe gestern eine SS-Test gemacht und der war mal wieder negativ. :traurig01:
Das Problem ist aber das ich schon seit ein paar Tage ab und zu Ziehen im Unterleib habe, mein Rücken tut mir kurz übern Popo weh und ich meine Brust spannt so komisch. Die ganzen Anzeichen kenne ich von meiner Mens nicht. Die beginnt meistens mit leichten Ausfluss, dann kommen die Schmerzen im Unterleib dazu und meistens einen Tag später geht es richtig los.

Ich verstehe einfach die Welt nicht mehr. Eigentlich sind das doch alles Anzeichen für eine evt SS, aber wieso ist dann der Test negativ? :sad:

Ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinen ständigen, fast gleichen Fragen. :oops:

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hab immer gemeint, falsch negativ kann es durchaus geben. Falsch positiv nicht. Von daher kannst Du wahrscheinlich nur abwarten und vielleicht in ein paar Tagen nochmal einen Test machen, falls die Mens dann nicht einsetzt...! Viel Glück!
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Was war das denn für ein Test? Und hast du ihn mit Morgenurin gemacht?

    Vielleicht hat sich dein Eisprung einfach verschoben, dadurch verlängert sich der Zyklus dann auch.
  • sweety05sweety05

    3,384

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :fies02:, mit Morgenurin habe ich nicht gemacht. Hat das denn wirklich so einen Einfluss auf das Testergebnis. Hätte gedacht, wenn man schwanger ist dann zeigt es der Test zu jeder Tageszeit an. Da steht ja immer auf Empfehlung mit Morgenurin durchführen, muss doch aber nicht sein, oder?
    Ist mir jetzt aber peinlich. :oops: :oops:

    Das war Test mit der blauen Packung, auch ziemlich teuer, den man eigentlich in jeder Drogerie bekommt. Mir fällt der Name grad nicht ein. Meinst du es hat auch ein Einfluss auf das Ergebnis, was man für ein Test nimmt?
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also ich kann zum Morgenurin nur sagen, ich habe meine Tests nie mit Morgenurin gemacht und dennoch zeigten sie ein richtiges Ergebnis an. Sicher kann es sein, dass wenn das Hormon zu niedrig ist, der Test dann einfach noch nicht anschlägt.
    Ich würde wenn dann eher darauf tippen, dass der Eisprung verspätet stattfand und eben daher das Hormon noch zu niedrig sein kann....
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Zum Morgenurin:
    Wenn man noch sehr früh in der Schwangerschaft ist, ist das Beta-HCG einfach noch nicht in so großer Konzentration vorhanden. Der Morgenurin ist aber insgesamt konzentrerter, da man ja auch meistens nachts nicht aufs Klo geht oder zumindest weniger als tagsüber. Da kann sich dann quasi auch mehr HCG sammeln als im tagsüber eher "dünneren" Urin.
  • sweety05sweety05

    3,384

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @ naseweis und supi, das habe ich mir auch gedacht, deswegen habe ich ihn ebend so um die Mittagszeit gemacht, aber es kann natürlich sein das das Hormon noch zu niedrig ist und das deshalb der Test negativ war.
    Dann würde das ja heißen, das ich noch ein paar Tage warte und dann, wenn bis dahin meine Mens noch nicht gekommen ist, den Test mit Morgenurin wiederhole.

    Aber welchen SS-Test man nimmt ist doch egal, oder gibt es da welche die unzuverlässig sind?
    Hab keinen festen SS-Test, nehm mal den und mal den. Von billig bis teuer, querbeet.
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    grundsätzlich "unzuverlässig" ist denke ich kein Test, sonst wäre der ja fehl am Platze.
    Aber ich denke, ein günstiger tut's genauso; warum sollte man so horrend viel dafür ausgeben...läuft ja doch aud's gleiche raus.
    Ich habe allerdings schon von einigen gehört, dass sie mit dem Femtest unzufrieden waren/sind. An die Begründungen kann ich mich aber nicht mehr erinnern...

    Ich drück' Dir die Daumen!
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja natürlich kann es sein, dass das Hormon noch so niedrig ist und er evtl. mit morgenurin was angezeigt hätte. Letztendlich weiss ich das auch nicht :oops: ich habe nur meine erfahrung geschildert und ich bekomme mein 5. Kind und dazwischen hatte ich auch Sstests gehabt.

    Ich persönlich habe gute Erfahrung mit T***amed vom Sch**cker gemacht. Dieser hat mir immer ein richtiges Ergebnis angezeigt.
  • sweety05sweety05

    3,384

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich danke euch und werde wie schon mal gesagt den Test die Tage einfach noch einmal wiederholen.
    Übrigens naseweis, genau den Test habe ich gehabt, mir ist vorhin der Name nicht eingefallen. :oops:
    Werde ihn mir nochmal kaufen und dann werden wir ja sehen, ich habe aber irgendwie das komische Gefühl das sich an den Ergebnis nichts ändern wird. :traurig01: Ich weiss nicht warum, aber ich wurde schon zu oft enttäuscht und manchmal habe ich das Gefühl das mich mein Körper verars***. Meine Mens kommt nicht, aber schwanger bin ich auch nicht. :sad:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ach Mensch Sweety :troest: Was machst du für Sachen..Aber testen mit Morgenurin ist so früh schon ein Muss :fingers: Also einfach nochmal machen mit Morgenurin,dafür hast du alle meine Daumen!!!
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Sweety,

    ach das kenn ich nur zu gut. Abgesehen davon, dass du bitte mit Morgenurin testest ;-) , wollte ich dir noch etwas mit auf den Weg geben. Bei mir besteht nun auch schon seit längerem ein Kinderwunsch. Gerade im letzten Jahr hab ich einiges gelernt:

    - durch die Anspannung kann sich der Zyklus enorm verschieben
    - SS-Tests machen mich noch trauriger und enttäuschter, daher würde ich mind. 2 Wochen nach Ausbleiben der Regel warten, einen zu machen.
    - ich hoffe bei Ausbleiben schon gar nicht mehr, sondern denk an die vielen Zyklen, die schon länger waren und überlege eher, wie lange es diesmal dauert bis meine Periode kommt, sprich, ich stelle mich auf den "schlimmsten" Fall ein, und hoffe nicht übermäßig auf das Gute.Man spart sich Enttäuschungen.
    - da man durch den KiWu so in sich reinhört, bemerkt man Symptome, die man vorher nie hatte, bzw eher nie wahrgenommen hat. Man deutet alles mögliche als SS (Brustspannen, Ziehen in den Eierstöcken , etc) und stellt fest, dass das zum ganz normalen Zyklus gehört ;-) also versteif dich bitte nicht so sehr auf die kleinen Zipperlein.

    Ich hoffe trotzdem mit dir, und wünsche dir, dass dein Wunsch bald in Erfüllung geht!!!!!!!!!!!!

    LG
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    sweety ich drücke dir aufjedenfall alle Daumen wo ich habe :troest:
  • BergschafBergschaf

    911

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hallo sweety,
    weißt du denn sicher ob du einen Eisprung hattest? Wenn ja, dann kann dich dein Körper eigentlich nicht verarschen, nach spätestens 15 Tagen müsste dann ja deine Mens da sein. wie sind denn sonst deine Zyklen, sind die eher regelmäßig? Vielleicht ist der Eisprung wirklich etwas verschoben und du bist noch gar nicht so viele Tage drüber.
    Ich würde auch auf jeden Fall mit Morgenurin testen, und zwar mit einem Frühtest. Denn der schlägt schon bei viel geringere Mengen hcg an. Der Frühtest bei 10 IE/L und der normale Test erst bei 25 IE/L.

    Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du bald doch noch einen positiven Test in der Hand hältst!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum