Sind das Schwangerschaftsanzeichen?

bearbeitet 6. 07. 2008, 20:45 in Kinderwunsch
Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier und habe eine Frage. Habt ihr vor dem Schwangerschaftstest schon gemerkt das ihr schwanger seid und wenn ja was habt ihr gemerkt. Ich habe seit 2 Tagen das sich was im meinem Unterleib tut, einen Bleigeschmack im Mund, muß ständig auf die Toilette und bei Duft vom Gebratenem ist mir komisch. EInen Schwangerschaftstest kann ich erst am 19. machen.
Könnten das Anzeichen sein oder bilde ich mir das nur alles ein?

Liebe Grüße
Britta

Kommentare

• SandwichSandwich

1,061

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Klar, können das Anzeichen sein. Aber ich befürchte Du musst auf den Test warten, der Dir erst 100%ig die Gewissheit gibt. Manchmal verwirren einen diese Anzeichen nur. :confuded: Schicke Dir ein bisschen Geduld rüber.
  • sandra_83sandra_83

1,193

du kannst erst am 19. testen??? das sind ja noch 13 tage...ich bezweifel das es anzeichen sind. aber ich kann mich auch genauso gut täuschen. :confuded:
    was hast du denn für einen zyklus? regelmäßig? wie lang?
    du kannst mal im forum schauen zu diesem thema gibt es gefühlte 1000000 beiträge und immer sind die antworten gleich. am ende ist die frau manchmal schwanger, manchmal ist sie es nicht. ;-)
  • NaseweisNaseweis

5,435

Uff, also wenn du erst in 13 Tagen testen kannst, dann dürftest du jetzt erst den Eisprung gehabt haben. Ist schwierig zu sagen, dass man da schon etwas merken kann.
    Ich drücke dir die Daumen!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe in Sachen Schwangerschaft so gar keine Ahnung. Ich weiß das meine Freundin mir letztens erzählt hat sie hätte es sofort nach dem GV gemerkt das sie schwanger geworden ist und das sie danach erstmal keinen Hunger gehabt hat.
    Ich weiß das mir keiner sagen kann, ob ich es bin oder nicht. Ich warte einfach jetzt mal ab und dann seh ich weiter
  • NaseweisNaseweis

5,435

Das habe ich auch schon gehört, dass manche sofort gemerkt haben das es geklappt hat. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass wir da besonders auf Zeichen unseres Körpers hören? Ich weiss es nicht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Es ist so schwierig die Zeichen zwischen Eisprung und Vllt. nahender Mens zu deuten..Es kann alles oder nichts sein...Wenn ich jetzt zurück denke hatte ich Früschwangerschaftsanzeichen,allerdings genauso wie normalerweise mein PMS..erst als die Tage nicht kamen und die Wehwechen blieben wurde ich stutzig..

Wenn es dir möglich ist,denke nicht zu viel drüber nach(ich weiss es ist so leicht gesagt)...

Meine Daumen hast du auf jeden Fall..
    Ja einfach ist es nicht darüber nachzudenken, da hast du recht. Gerade da ich nicht so die geduldigste bin.
  • EowynEowyn

27,156

Direkt nach dem Sex kann keine Frau spüren ob sie schwanger geworden ist oder nicht. Denn zu dem Zeitpunkt ist man einfach noch lange nicht schwanger. Da hat ja noch nicht einmal die Befruchtung stattgefunden, denn Spermien müssen ja erst einmal zum Ei gelangen. Und dann dauert es noch ein paar Tage bis sich das befruchtete Ei in der Gebärmutter einnistet und soweit ich weiß tut sich erst dann etwas an den Hormonen, das man dann theoretisch spüren könnte.
    Also wenn eine Frau behauptet sie hätte das nach dem Sex schon gespürt dann ist das Wunschdenken, sie hatte Glück, dass sie dann tatsächlich schwanger war ;-)

Und gerade wenn man Kinderwunsch hat kann man sich auf all diese Anzeichen überhaupt nicht verlassen. Das kann man auch alles spüren ohne wirklich schwanger zu sein. Es hilft wirklich nur darauf zu warten dass die Periode ausbleibt. Und wenn man dann einige Tage überfällig ist kann man mit Morgenurin ! einen Test machen.

*einen Sack Geduld rüberschieb*
    Eowyn, vielen Dank für deine Antwort. Diese scheint mir nämlich sehr plausible und so hab ich das auch vermutet, aber nachfragen darf man ja, oder? Ich muß mir jetzt immer vor Augen halten das ich Geduld haben muss, und je mehr ich mich darauf versteife desto enttäuschter bin ich dann, wenns negativ ist.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Klar darfst du Fragen, dafür sind wir ja da ;-) Und auch ich schicke noch ein Paket Geduld hinteher und drücke die Daumen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum