Habe den Ergo bei meinem ersten Kind viel und gerne genutzt, aber eben erst, als er drei Monate alt war. Nun überlege ich, fürs nächste Kind den Neugeborenen- Einsatz zu besorgen. Hat von Euch jemand damit Erfahrung? Wie "sitzen " die Kinder darin, wenn sie noch ganz klein sind? Danke für Eure Antworten!
Kommentare
3,183
7,124
1,842
1,083
3,183
4,312
Also ich hab den Neugeboreneneinsatz hier daheim und werde ihn jetzt verkaufen. Ich wollte für die Übergangszeit auch das Tuch nehmen und kann mir momentan nicht vorstellen, Vincent anders zu tragen.
Das hat auch noch einen Grund: beim Ergo können sie viel weniger sehen, als im Tuch, wenn sie noch so klein sind. Der ist ja immer "gleich" und wenn sie noch klein ist, dann können sie mit dem Kopf noch nicht oben rüber schaun. Mit einem Tuch hingegen passt du ja beim Binden alles ans Kind an.
Ab einem gewissen Alter wollen die KLeinen einfach schaun. Ich hatte Vincent neulich im Ergo drin, der ist da schier die Decke hochgegangen, weil er nichts sehen konnte :biggrin: also haben wir schnell wieder gewechselt.
Ich hoffe ich bin jetzt nicht zu sehr abgeschweift :oops: :oops:
2,538
1,083
Normales Tragetuch möchte ich nicht, die Wurschtelei hat mich (und auch mein Kind) beim letzten Mal total genervt....Moby Wrap könnte ich mir noch vorstellen...
"Guckenkönnen" war bei uns nie ein Thema, Ergo ging prima- ist vielleicht auch fürs Kind Gewöhnungssache.
Tja, ich danke Euch auf jeden Fall schonmal für Eure Einschätzungen und überleg nochmal ein bißchen `rum, bis November ist ja noch Zeit... Wenn Ihr noch Anregungen habt: Immer her damit!
7,124
ein etwas höheres (und noch verlängerbares Rückenteil) - praktisch für grössere Kinder und für eingeschlafene ;-)
einen anders geformten Hüftgurt, der das Tragen auch in der Taille ermöglicht (z.B. bei ganz kleinen Kindern)
und eben den Sitzverkleinerer.
Ausserdem sind ein paar Details ganz nett gelöst finde ich. (z.B. unterpolsterte Schnallen)
Ich habe beides hier (weil ich die manduca geschenkt bekommen habe) und ich nutze den Ergo gar nicht mehr.
Gebrauchte Manducen gibt es schon. Guck mal bei Ebay.
Manche Leute kommen nicht klar damit, oder haben eine geschenkt bekommen und wollen sie nicht.