Gewicht :(

IsyriaIsyria

1,783

bearbeitet 7. 07. 2008, 13:58 in Kummerkasten
Huhu!

Muss mich ma bei Euch ausheulen :oops: . Habe nach Leas Geburt noch ca 8 kg mehr drauf als vorher. Klingt nicht viel, aber da ich vorher schon nich schlank war, komm ich mir jetzt wie ein Walroß vor... Meine Hosen passen nicht und alles in allem seh ich unförmig aus.

nun sagte mir meine hebamme, dass ich in der Stillzeit keinen Sport machen darf wegen Milchreduzierung :groggy: . Nur leider hilft nur Ernährung bei mir nicht. Ist doch blöd sowas...

Mein Mann sagt ja ich stelle mich an.. bin ja froh, dass er das so sieht. Nützt nur leider nicht biel, wenn man sich selber nicht wohlfühlt :(

Danke fürs Lesen und liebe Grüße

Kommentare

• MiaofeliMiaofeli

3,647

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Locker bleiben das geht einfach wieder weg ;-) Braucht aber ein wenig Geduld. Was 9 Monate braucht um zu kommen braucht 18 bei mir um ohne mein zutun zu verschwinden. Erst ists das Stillen, später das hinter dem Kind her hetzen *g* Deine Kilos sind normal, mach Dich nicht irre und gib Dir Zeit.

Gruß Feli
  • Ute_66Ute_66

2,833

wie alt ist denn deine Kleine ? und hast du nur ein Kind ? dann ist das erste was du machen kannst mindestens 1-2 Stunden mit Kinderwagen (oder Tragehilfe) flottes Spazierengehen, das alleine hilft schon ungemein.

Daß Sport in der Stillzeit tabu ist halte ich für kompletten Blödsinn, du mußt ja jetzt keinen Marathon laufen, aber mäßige Anstrengung ist bestimmt nicht schädlich. Kann sein daß es direkt nach dem Sport ein bisschen weniger Milch gibt (wobei ich selbst das bezweifle...), aber du kannst doch direkt vorher stillen und hast dann ausreichend Zeit dich zu bewegen.
  • MäusleMäusle

7,471

Hallo!

Hab akut auch als Kundin eine Mutter, die mit 3 Wochen altem Säugling auch wieder aufs Ursprungsgewicht will. :sad: Aber auch du bist mit einem 7 Wochen alten Baby grad mal übers Wochenbett hinaus, solltest dich daher noch etwas schonen. Mach erst mal die Rückbildungsgym und danach kannst du mit leichtem sport wieder anfangen. Strammes spazierengehen wurde ja schon vorgeschlagen.

Auch mit "Diät" wär ich sehr vorsichtig, ich würde das entweder mit Weight-Watchers oder aber erst nach der Stillzeit in Anspruch nehmen, wenn ich ganz ehrlich bin. Denn die meisten Diäten liefern nicht genügend Nährstoffe, die du jetzt für dich und dein Baby brauchst. Versuch einfach, ausgeglichen zu essen, und wirklich alles zuführen, auch Kohlehydrate. Die brauchst fürs Stillen nämlich auch und so schlecht sind die gar nicht wie immer behauptet wird !! Und dann halt jede Menge Vitamine. Die braucht der Körper nämlich auch um abnehmen zu können, das vergessen die meisten bei der Sache. Also Gemüse, Obst und auch Vollkornprodukte mit in den Speiseplan einbauen.

Letztendlich erwartet keiner, dass du innerhalb der ersten Wochen und Monate wieder auf dein altes Gewicht kommst. Und bei vielen Frauen verändert sich nach einer Geburt die Figur eh total, sodass sie nicht unbedingt wieder in die alten Hosen passen ;-) ist halt so.

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich würde auch sagen: mach mal langsam - das kommt schon noch ;-). setz dich nicht so unter druck. du hast 9 monate lang ein kind ernährt und wirst weitere ??? monate durch`s stillen dein kind ernähren. iss gesund und ausgewogen und versuche ,körperliche aktivitäten in den alltag einzubauen ohne gleich den anspruch zu haben, leichtathletisch ehächstleistungen o.ä. vollbringen zu müssen.
  • BibileinBibilein

4,312

Deine Kleine ist doch noch keine 8 Wochen alt! Hab Geduld! Das geht nicht von heute auf morgen.
    Wenn es dich aufbaut: ich habe nach Mikas Geburt und nach dem Abstillen noch 30 Kilo zu viel auf den Rippen gehabt (!!!!!) und nach einem Jahr war alles weg. Klar, ich bin viel Schwimmen gegangen und habe sehr auf meine Ernährung geachtet (wenig Fleisch, weniger Fett, weniger Süßkram :cool: , nur noch Wasser getrunken .. .was man halt so macht) Und jetzt, nach dem zweiten Kind wiege ich sogar weniger als vor der ersten Schwangerschaft.
    Also es geht alles weg, aber es dauert.

Sport kannst du doch langsam wieder machen. Vielleicht nicht gerade jogge oder so (wegen dem Beckenboden), aber Schwimmen ist wirklich ganz klasse, zum Beispiel. Oder nordic walken.
    Aber glaub mir, wenn du jeden Tag ein Stündchen (etwas flotter) mit deinem Schätzchen spazieren gehst, dann purzeln die Pfunde von gaaaaaaaanz allein.

Aber jetzt gibt es noch überhaupt keinen Grund sich verrückt zu machen, denn wie gesagt, die Geburt ist noch nicht einmal 12 wochen her, da ist der Körper ja fast noch "schwanger" ;-)

Während der Stillzeit würde ich keinerlei Diäten machen. Aber es genügt wirklich schon, sich ausgewogen zu ernähren. Keinenfalls hungern und wenn du auf was Lust hast, dann rein damit! Das gibt Glückshormone für dich und dein Kind! Und wenn du gefrustet bist, dann übt sich das auch auf dein Kind aus. Zum Abnehmen hat man hinterher immer noch Zeit.
  • IsyriaIsyria

1,783

Ja ich bin ein ungeduldiger Mensch, das stimmt schon ;-) .
    Zur zeit reite ich fast jeden Tag ne halbe Stunde und spazieren gehen mit Kind und Hund steht auch immer auf dem Programm.
    Dann werd ich ma versuchen mich wenniger zu stressen und einfach genießen, dass ich ne kleine Maus hab und zur Zeit nicht arbeiten muss :grin: .
  • BibileinBibilein

4,312

Isyria schrieb:
    Dann werd ich ma versuchen mich wenniger zu stressen und einfach genießen, dass ich ne kleine Maus hab und zur Zeit nicht arbeiten muss :grin: .

das ist die richtige Einstellung ;-) und der Rest kommt von ganz allein :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum