Hallo.
Mein Kleiner bekommt seit 1 Woche Karottenbrei als Beikoststart. Nachdem er einen Tag keinen Stuhlgang hatte, hat es regelmäßig funktioniert. Immer einmal am Tag, einmal auch dreimal. Der Stuhl war immer braun-orange und etwas zäh. Seit zwei Tagen allerdings sieht es so aus, als ob unverdaute Karotte in der Windel liegt. Als ob er Karottenscheibchen gegessen hat und die so durch den Magen und Darm gegangen und unten wieder raus gekommen sind. Kann es sein, dass er zuviel Karotte gegessen hat und nicht alles verdauen konnte?
Soll ich besser mal ein anderes Gemüse ausprobieren oder bei Karotten bleiben? Eigentlich wollte ich heute eine Kartoffel beimischen, nun weiß ich nicht, ob er das schon verträgt und gut verdauen kann.
Danke für Eure Hilfe!
Gruß, Tina
Kommentare
20,547
362
Danke für Deine schnelle Antwort. Es wird immer überall geraten, mit Karotte anzufangen. Warum denn, wenn das Gemüse stopft?
Soll ich dann heute besser mit einem anderen Gemüse starten und die Karotte sein lassen? Ist Pastinake auch ok?
20,547
schau auch mal hier:
http://www.hebamme4u.net/ernaehrung/beikost/beikostfibel/beikostfibel2.html
Pastinake ist nicht so allergen wie Karotte aber auch leicht stopfend. Ich würde entweder auf ein anderes Gemüse ausweichen oder wenigstens etwas Birnenbrei unterrühren.
362
Wenn die Karotte unten wieder so rauskommt, wie sie oben reingegangen ist, bedeutet das dann, dass er sie nicht verdauen konnte? Oder was hat das zu bedeuten?
25,096
Nein er verdaut schon Teile der Karotte aber das Verdauungsystem muß sich auch erstmal umstellen..Mais z.B kommt ja bei den meisten Menschen "unverdaut" wieder.
362
1,061
Nein, im Ernst: Gibt ihm die Zeit. Auch Essen will gelernt sein.