Rückwärts Schwangerschaft

eugenieeugenie

742

bearbeitet 6. 07. 2004, 14:41 in Stillen
Hallo,

es heißt ja nach 9 Monaten Schwangerschaft dauert es auch wieder 9 Monate, bis der Körper "Back to normal" ist.

Ich wollte mal fragen, ob stillen diesen Prozess beschleunigt oder abbremst? :shock:

Gruß
Eugenie

Kommentare

• YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich denke "weder noch" ;-)
  • stella_azurstella_azur

3,009

ich fühle mich in der stillzeit immer wie "weder fisch noch fleisch". :smile:

ich habe meine periode nicht, fühle mich also noch nicht wie vor der schwangerschschaft, bin aber auch nicht mehr schwanger.

ich denke auch wie yasmin - weder noch.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Stillen wirkt sich auf jeden Fall positiv auf die Rückbildung in den "Modus normal" aus. Bei stillenden Frauen bildet sich die Gebärmutter z. B. schneller und besser zurück als bei nichtstillenden. Ansonsten denke ich, dass der Körper durch das Stillen "sanfter" wieder auf nichtschwanger umgestellt wird als ohne Stillen. :smile:

:byebye01:

Gisela
  • YasminYasmin

3,093

Ja stillen wirkt sich positiv auf die Gebärmutter aus, das stimmt.
    Aber ich denke hier waren auch alle anderen Hormonellen Geschichten gemeint ;-)
  • eugenieeugenie

742

Yasmin schrieb:
    Aber ich denke hier waren auch alle anderen Hormonellen Geschichten gemeint ;-)

Hm, ich meinte primär den Körper glaube ich...
    Am Anfang hatte ich das Gefühl, es ginge total fix. Ich hatte zwei Hosen in die ich nach ca. 8 Wochen wieder reinpaßte usw.

Aber inzwischen fühle ich mich irgendwie eher schwanger-aufgeschwemmt :sad: ...

Eugenie
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Also ich stille immer noch voll, und habe seit 3 Monaten einen super Regelmässigen Zyklus, genau wie vor der SS. :grin:
    Naja, und das Gewicht :???: .....hab ja noch 4 Monate Zeit 10 Kilo abzunehmen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum