Kdtini/roba

bearbeitet 7. 07. 2008, 14:43 in Plauderecke
Hmppf, ich glaube, ich werde jetzt hier schon als Standard-Meckertante geführt, aber es ärgert mich ein wenig...
Wir haben im Mai bei kidtini über die Hebammenseite hier eine Kindersitzgruppe, Modell Emma, bestellt.
Aufgrund verschiedener Umstände (Mann hatte superviel Arbeit, wir waren alle krank usw.) sind wir erst gestern zum Montieren gekommen. Wir wollen Natalie das zum Geburtstag schenken bzw. meine Schwester.
Nun habe ich gestern angefangen (die Vollständigkeit und Unversehrtheit der Teile hatte ich schon bei Anlieferung geprüft), die Teile zusammenzuschrauben und gleich beim ersten Stuhl habe ich nur noch geflucht :flaming01: . Die Schrauben sind aus dermaßen billigem Material, dass vom Kreuzschlitz schon nach mehreren Umdrehungen keine Rede mehr war. Ich musste also die Hälfte der Schrauben an dem Stuhl nur zu 2/3 eingeschraubt stehen lassen und meinen Mann später bitten, zu retten was noch zu retten ist.
Die Holzteile sind leicht eingerissen beim Anschrauben usw. Nun hat mein Mann ja wirklich gute Schraubendreher, schließlich arbeitet er jeden Tag damit und kann sich da kein schelchtes Billigwerkzeug leisten und ich habe schon meine Küchenschränke usw. zusammengeschraubt. Man kann also nicht sagen, dass wir keine Erfahrung oder schlechtes Werkzeug hätten. Gut, die Sitzgruppe ist im Angebot, aber ich hätte sie ja auch für EUR 10,-- mehr gekauft. Gute Schrauben kosten nun wirklich nicht die Welt. Wir haben die dann zu 90% ausgetauscht gegen gute, damit wir auch das Gefühl haben, dass das hält und damit sich vor allem niemand an den aufgerissenen Metallkanten der Schrauben verletzt.
Kidtini kann ja nichts dafür, es liegt sicher am Hersteller roba, aber ich habe trotzdem heute Morgen an Kidtini geschrieben und vorgeschlagen, dass sie doch bitte die Schrauben wenigstens austauschen lassen.
Mein Mann und ich haben die Hände voller Blasen und alles nur wegen ein paar Cent Ersparnis?

Und dann kommt von Kidtini, Serviceabteilung, nur der lapidare Satz retour: "...wir bedanken uns für Ihren Verbesserungsvorschlag und leiten diesen an unsere Herstellerfirma weiter."
Keine Entschuldigung, nichts. Ich will ja keinen Gutschein oder so Etwas, aber sorry, sie vertreiben das doch für roba und mein Mann muss doch auch für seine Ware geradestehen, egal von welchem Hersteller.

So, danke für s Lesen, musste das jetzt loswerden, obwohl es sicher keine Katastrophe ist ;-) .

LG!

Kommentare

• BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Astrid, :troest: ich kann deinen Ärger verstehen, deswegen kaufen wir schon laaaaaaaaaaaaaaaaaaaange, lange nichts mehr wo ROBA dran ist oder drauf steht :biggrin: - lieber zahle ich ein paar Euro mehr und erspare mir diesen Ärger.

Die Reaktion von Kidtini, naja, kann ich teilweise verstehen. Also... ich habe auch im Servicebereich gearbeitet und hatte tagtäglich mit solchen Situationen zu tun. Unsere Produkte waren für eine bestimmte Preisklasse/Käuferschicht ausgelegt, so und soviel durfte das kosten, damit es auch gekauft wird und dann rechnet man mit ein, dass es zur einen oder anderen Beschwerde kommt. Wir haben auch nicht jedem Kunden einen 5 Seiten langen Brief darüber geschrieben, dass wir ihm zustimmen etc. etc. - das ginge ja gar nicht, wir hätten uns unglaubwürdig gemacht. Wir haben auch geschrieben, dass wir die Verbesserungsvorschläge weiterreichen. (teilweise WUSSTE der Hersteller das ja, aber hat es einfach in Kauf genommen, dass sich Leute bestellen, eben einfach wegen dem Preisdruck).

Also.. hm. so blöd es klingt: beim nächsten Mal einfach ein paar Euro mehr ausgeben (oder etwas gutes Gebrauchtes kaufen) und sich weniger ärgern ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja es ist halt komisch, die Sitzgruppe von meinem Neffen ist auch von Kidtini und die ist einwandfrei.
    Und wegen ein paar Cent, die gute Schrauben kosten, so viel Ärger in Kauf zu nehmen? Sorry, da würde ich dann doch lieber den Lieferanten wechseln ;-) .

Gehe ich nächstes Mal halt lieber wieder zum schwedischen Möbelhaus, da kann ich wenigstens lecker essen und bekomme Ersatzschrauben :biggrin: ...SCHEEEEERZ!

LG!
  • BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gehe ich nächstes Mal halt lieber wieder zum schwedischen Möbelhaus, da kann ich wenigstens lecker essen und bekomme Ersatzschrauben :biggrin: ...SCHEEEEERZ!
    :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum