Trockene Windel

maxymaxy

875

bearbeitet 8. 07. 2008, 09:39 in Kranke Kinder
Max hat seit 1 Woche morgens immer trockene Windel :shock: Da er seit der Zeit auch extrem schwitzt, kann es sein dass er deswegen trockene Windel hat? Oder hält er inzw. länger aus und ist das ein Vorzeichen/Vorstuffe zum trocken werden?

Kennt das sonst jemand mit schwitzen? Max schwitzt schon immer etwas mehr als andere Kinder die ich kenne, aber zur Zeit ist es extrem...

Kommentare

• chaoshexechaoshexe

185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wieviel trinkt er denn? Selbst wenn er stark schwitzt, sollte er trotzdem noch genug Flüssigkeit haben, um zu pinkeln ;-)
    Ist seine nächste Windel denn dann nass? Bzw geht er auf's Töpfchen?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Trinkt er denn Nachts noch viel? Ich glaube nicht das es etwas mit dem trockenwerden zu tun hat, ich denke eher das er abends/Nachts weniger Flüssigkeit zu sich nimmt als früher.
  • maxymaxy

875

wieviel in ml/l er trinkt kann ich nicht genau sagen, aber ich behaupte mal dass er genung trinkt: morgens und abends flasche milch a 150-200ml, und über den tag verteilt genung wasser und ab und zu auch apfelschorle oder apfelsaft mit wasserverdünt (ca. 1 glas (0,2) zum mittagessen, nachmittags ca. 2-3 gläser bis zu milchflasche).

oft ist die windel dannach (nach der abendwindel), richtig nass, deswegen dachte ich, dass er sich langsam umstellt. er geht noch nicht aufs topfchen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Äh was ist die Windel nach der Abendwindel? Na aber nachts tinkt er scheinbar nicht mehr so viel also kann dann bis morgens auch nur weniger rauskommen.
  • maxymaxy

875

@caro: das ist die erste windel die er morgens angezogen bekommt, nachm aufwachen :grin:

ich habe probiert mehr flüssigkeit in ihn reinzubekommen, aber leider klappt das nicht so gut :sad: hmmm, kann viell. noch mit wassermelone ausprobieren, nachm abendessen melone anbieten, die ißt er gerne.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na wenn die anderen Windeln nass sind, dann paßt das schon. Aber Melone oder Gurken schaden bestimmt nicht. Und zum schwitzen. Haben wir hier im Moment auch aber das ist bei den Temperaturen auch kein Wunder vor allem wenn man dann noch einen Wildfang hat.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Alles in Ordnung. Wenn er fit und munter ist brauchst du dir keine Gedanken machen. Pinkeln nachts kann er ja nur wenn er ein wenig wach wird..im Tiefschlaf funktioniert die Blase nicht. Heißt er wird einfach tief und fest schlafen..

Und morgens drückt dann die Blase und er pinkelt.
  • EowynEowyn

27,156

Jolandas Windel ist morgens mittlerweile auch meistens trocken obwohl sie nachts mehrfach stillt. Wenn ich sie dann umziehe und eine frische Windel dran machen will sagt sie immer "Pipi" und will aufs Klo und da kommt dann jede Menge. Insofern gehe ich bei ihr schon davon aus, dass es mit dem Trockenwerden zu tun hat.
  • SandwichSandwich

1,061

Jacqueline hat morgens auch eher eine trockene Windel. Davor ist die Windel nach dem Frühstück so voll, dass ich immer, bevor ich das Haus verlasse, nochmal einen "PitStop" einlegen muss. (Dachte mir immer, dass sie nachts einfach kein Pipi macht, weil sie ja schläft.)
  • maxymaxy

875

@anja: vielen Dank...auch an die anderen! :grin: das beruhigt mich!
    wußte nicht,dass man im tiefschlaf nicht pinkelt :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wie sollte man im Tiefschlaf pinkeln? Dazu muß man die Blasenmuskulatur betätigen..und dazu muß das Hirn einigermaßen Arbeitsbereit sein. ;-)

Heißt Kinder die ins Bett pinkeln haben zwar die Augen zu sind aber in dem Moment in der Leichtschlafphase bzw leicht wach..nur drehen sie sich danach wieder um und fallen in die nächste Tiefschlafphase...das ist ja auch gut so.

und da Säuglinge genau das nicht können wachen sie oft nach einem Schlafzyklus von 45 MInuten wieder auf...denn dann müßten sie es schaffen wieder alleine in die nächste Phase zu kommen. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum