Bezug für hohe Matratze ?

KäferleKäferle

961

bearbeitet 7. 07. 2008, 22:51 in Babyprodukte
Hallo!

Wir wollen uns neue Matratzen zulegen und haben uns auch schon fast für ein Modell entschieden: Eine schöne hohe mit 24cm Dicke, damit ich "Rückengeschädigte" mich nimmer so in die Höhe wursteln muss beim Aufstehen. :biggrin:

Nur jetzt stellt sich eine Frage, die mir leider der "Matratzen-Fuzzi" auch nicht beantworten konnte ( :shock: ):
Was für Bezüge muss ich denn für so eine "dicke" Matratze kaufen? Und woher krieg ich die?

Hab keine Lust, ewig von einem Bettengeschäft zum nächsten zu rennen und da dachte ich, vielleicht weiß hier jemand zufällig was. :oops: :biggrin:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wow, 24 cm sind echt viel :shock: hab gerade mal bei uns gemessen.

Aber ich habe noch nie gesehen, dass es da verschiedene Spannbetttücher gibt. Und in der Regel sind die ja auch recht flexibel, sind die nicht immer für Matratzen von 80 cm bis 100 cm geeignet? Dann sollten sie doch auch für höhere Matratzen passen.
  • snoopalsnoopal

676

Ich kenn das Problem von unserem Wasserbett, da ist die Matratze auch so hoch (grad nachgemessen, sind genauso 24cm). Unser letztes Tuch haben wir vor Kurzem erst bei Karstadt gekauft. "Labanny" hieß die Marke, netterweise mit einem Hasen vorne drauf (auf der Packung, nicht auf dem Tuch ;-) ) Die sind relativ günstig, sehen aber nicht minderwertig aus. Mal sehen, wie lange es herhält, wir haben es erst zwei Wochen. ;-) Obwohl wir die auf der Packung angegebenen Maximalmaße haben, passt das Bettuch noch gut, die Naht an den Ecken ginge sogar noch für höhere Matratzen.

Ansonsten google mal nach Spannbettlaken für Wasserbetten, da finden sich viele Erfahrungsberichte zu hochwertigen aber leider auch hochpreisigen Bettlaken. Unser letztes war auch sehr hochwertig und hielt über 4 Jahre im Dauergebrauch! Leider weiß ich den Namen dazu nicht mehr. :oops:
  • KäferleKäferle

961

Danke snoopal! Das mit dem Wasserbett war der entscheidende Tipp! Die passen dann auch für diese hohen Matratzen. Werde jetzt mal schauen, wo ich einigermaßen preislich-erträglich fündig werde.

Wusste ich doch, dass ich hier geholfen werde... ;-) :biggrin:

@ eo: Tja, wir sind eben Schottland-geschädigt! ;-) Die haben da immer diese herrlich hohen Matratzen und das ist sooooo bequem zum Schlafen und Aufstehen... *schwärm*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum