hallo es ist wieder soweit,
ich habe ca 12 tage nach der geburt meines 2. kindes einen milchstau mit fieber (39°C-38°C) es hat am samstag abend mit grippegefühl und schmerzen begonnen und es hat sich dann über nacht eine brustentzündung entwickelt dh hohes fieber. meine hebamme ist leider auf urlaub - die vertretungshebamme war da und hat mir vor dem stillen heisse kompressen und stillöl und nach dem stillen quark empfohlen...soweit so gut. am sonntag war ich nur matsch und nahms gelassen. ich hab auch noch ein großkind das stillt und ich dachte die wird den stau schon wegtrinken - nichts da. knoten sind immer noch da - bilde mir zwar ein dass sie weicher sind nach dem stillen, aber...
heute ist montag und ich habe noch 38 °C fieber und die hebamme meinte, wenn morgen immer noch fieber da ist brauch ich wohl ein antibiotikum.
was kann ich denn noch unterstützend machen, dass das fieber runter geht und die brust sich wieder ordentlich leert?
irgendwelche schüsslersalze etc?
dankeschön - ich liege eh brav im bett aber bin schon ein bisserl verzweifelt.
lg bursel
Kommentare
38,644
Weißkohl nehme ich immer gerne´zum Kühlen, das Blatt immer leicht anfrosten. Die Hitze in der Brust "kocht" es und damit werden Öle frei die entündungshemmend wirken.
Legst Du so an dass der unterkeifer des kindes zu den Knoten zeigt?
17
also du meinst, dass so eine brustentzündung schon noch länger dauern kann ohne dass ich gleich antibiotika nehmen muss? das würde mich schon beruhigen.
das mit dem weißkohl mache ich morgen gleich
38,644
17
allerdings sind die verhärtungen noch da :sad: ist das etwas was weggetrunken werden muss/kann oder muss das mein körper abbauen? wielange dürfen die harten stellen bleiben?
38,644
Sind sie nicht mehr zu tasten, machst Du noch zwei Tage mit der Behandlung weiter dann aber unter normalen Alltagsbedingungen.
17
also danke nochmals!!! und jetzt mach ichs mir mit meinem baby wieder im (frisch bezogenen) bett gemütlich, meine tochter spielt mit der oma im garten und das mittagessen kocht mein mann - fein ist das
38,644
Bitte, und noch ein Tipp: immer etwas Weißkohl im Haus wäre nicht schlecht. Damit ist es auch nicht so mühsam wie mit Quark.
17
danke danke danke
bursel
38,644