Nur breiiger Stuhl - ist das normal ???

SandwichSandwich

1,061

bearbeitet 8. 07. 2008, 16:51 in Kranke Kinder
Die meistens Beiträge zum Thema Stuhlgang sind ja eher in den Bereichen Durchfall oder Verstopfung anzusiedeln. Und von normalen Stuhl wird meisten gesprochen, wenn der Stuhl weich und formbar ist.
Bei uns ist dies aber nicht der Fall.
Jacqueline hat - egal was sie isst - immer eher breiigen Stuhl. Klar, ein Vorteil ist, dass sie dadurch beim Drücken sich nicht so sehr anstrengen muss. Aber da ich von dieser Konsistenz von anderen Mamas nie was höre, wollte ich mal fragen, ob ihr denkt, dass dies auch "normal ist". :oops:
Sie isst mittlerweile wirklich alles, auch Bananen bewirken bei ihr einen nur unwesentlich festeren Stuhl. :confuded: Sie trinkt immer ca. 1 l pro Tag. Macht dies den Stuhl so weich ??? Oder ist dies bei ihr einfach eine Tatsache und ich soll froh sein, denn mit Verstopfung hatten wir nie etwas zu tun ???
MERCI

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Kinder haben auch immer breiigen Stuhl gehabt, ich hab mir da nie Gedanken gemacht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ist bei uns auch so. einzige ausnahme ist karotte ;-).
  • milchbartmilchbart

2,721

war bei Marek auch so. Bis wir wegen der Neurodermitis diverse Nahrungsmittel meiden mußten. Und nachdem er glutenfrei ernährt wurde, hatte er meist festen Stuhl -ohne dass er all zu sehr mit Drücken beschäftigt ist. Inzwischen darf er wieder glutenhaltive Lebensmittel essen und der feste Stuhl ist erhalten geblieben. D.h. bei Marek hat es eindeutig mit der glutenunverträglichkeit in Zusammenhang gestanden.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na ich glaube ne Glutenunverträglichkeit macht sich nicht nur durch breiigen Stuhl bemerkbar. Und ja ich kenne das auch von meinen dreien.
  • milchbartmilchbart

2,721

ja, der sehr dicke Bauch war danach auch weg. Ich wollte damit ja auch nicht sagen, dass es daran liegen muß, sondern, dass es bei Marek so war ;-)
  • BibileinBibilein

4,312

Mika hat immer nur breiigen Stuhl. Ich führe das auf seine Ernährung zurück. Er isst viel Ballaststoffe, viel Obst, trinkt viel, bekommt sehr wenig Fleisch etc. Wenn ich von mir selbst ausgehe, ich weiß nicht, ich hatte nicht mal in der Schwangerschaft festen Stuhl, ich ernähre mich wie Mika und das wird wohl darin seinen Grund haben.
    lieber so als andersrum. :biggrin:
  • SandwichSandwich

1,061

Danke Euch allen. Ich sehe die Konsistenz jetzt mal als "normal" an. :roll:
  • Caro2310Caro2310

20,547

ja, tu das mal :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum