hallo ihr lieben bin nun eine woche über den ET gestern war ich wieder beim arzt, wurde ans ctg geschlossen, dann hatte ich auch leichte wehen die ich aber so gut wie garnicht spürte, dann sagte mir der arzt das bei einer wehe die herztöne gefallen seien, und es jetzt stationär überwacht werden müsste :shock: nunja ich dann also ab ins KH habe es dort nochmals erklärt, dort wurde ich anschließend nochmals ans ctg geschlossen und blutdruck gemessen, ctg war in ordnung herztöne waren super.... dann sollte ich nochmal zur Ärztin rein, diese war auch super lieb, sie hat Ultraschall gemacht um zu schauen wie groß der kleine ist, und mir dann auch nochmals bestätigt das es ein junge wird
der kleine hat eine normale Größe die nabelschnur gut durchblutet alles in ordnung er hat sich nun auch gedreht er schaut nun mit dem gesicht nacht unten, sie hat ihn auf ein normales gewicht geschätzt, dann sagte sie mir das sie mit mir noch einen wehenbelastungstest machen wollen, um zu schauen wie die herztöne dann sind wenn die wehen dann da sind, nungut dann kam die fiese nadel *umpf* ich hasse nadeln vorallem wenn sie im arm bleiben müssen, also ich wurde dann ans ctg geschlossen und an den wehentropf angeschlossen, erst spürte ich garnichts dann wurde der wehentropf hör gedreht, und ich verspürte dann den druck im bauch, dann wurde es nochmals hör gedreht, dann merkte ich die leichten aber auszuhaltenden schmerzen im unterleib, die bis in den rücken zogen und ab und an mal ins bein, aber die herztöne waren trotzdem immer in ordnung.
Also durfte ich wieder nach hause ich sollte dann aber nochmals abends vorbei kommen um mich nochmals ans ctg anzuschließen, also sind wir nochmals um viertelnach acht ins KH aber auch da war alles in ordnung hatte zwar noch wehen aber mehr auch nicht, die ärztin fragte mich ob ich die wehen merken würde ich sagte ja durch den druck im bauch da sagte sie nur ja das ist gut...
später sagte sie das ich mittwoche noch mal kommen soll und fragte mich ob sie vorher schon einleiten sollen, weil normalerweise machen sie es erst nach 14 tagen, ich sagte aber das wenn mit dem kleinen soweit alles in ordnung ist nicht eingeleitet werden sollte vllt haben wir ja glück und er sucht sich selber den tag aus an dem er geboren werden möchte...
Heute nacht konnte ich kaum schlafen erstmal musste ich um 2 uhr auf die toillete dann war der druck im bauch noch immer sehr häufig und manchmal hatte ich auch wieder diesen leichten schmerz im unterleib..
Kann das noch vom wehentropf kommen?? Und der kleine war gestern dann seeeeehr aktiv nach dem alles dann vorbei war, und wir endlich wieder zuhause waren und wir ins bett konnten
das wollt ich mal erzählen wusste jetzt nicht obs hier her durfte
Kommentare
2,615
ich war 12 Tage über dem ET bei der Geburt, für mich hört sich das bei dir an, als ob sich dein kleiner eben langsam auf den Weg macht, glaub nicht dass das unbedingt mit dem WBT zu tun haben muss und wenn, dann war's vllt sowas wie der Startschuss. Bei mir hat sich dieses auf den Weg machen auch gaaaaanz langsam entwickelt, erst ganz leichte Wehen, dann wieder nix, dann Kind unruhig, tw. harter Bauch, das ging bestimmt ne Woche bis sich dann eher schleichend regelmäßige Wehen einstellten, erst mit 10 Min. Abstand, dann immer kürzer, aber wie gesagt, es hat ewig gedauert :roll: Die kleinen Jungs können sich halt manchmal nur schlecht entschließen, ihr wohlig-warmes Plätzchen aufzugeben... ;-)
Ich finde es super, dass du dich auf sein Tempo einlässt, drücke euch die Daumen, dass das ganz toll läuft :biggrin: Viele Grüße, Sophie
351
Ich hatte eine woche nach ET zwei tage lang mehr oder weniger regelmäßige schmerzen/drücken - irgendsowas, aber richtige schmerzhafte wehen nicht. Meine hebi kam immermal zum untersuchen vorbei, ich wollte nicht ins krankenhaus (dort wurde mir auch schon grundlos ein wehentropf angeboten). Nach diesen zwei tagen bewegung im bauch war der muttermund schon 8 cm *staun*, da sind wir dann ins krankenhaus. Dort fruchtblase auf, 2 stunden richtige wehen und unser sohn war da.
Ergo: Auch nur so ein bißchen drücken und ziehen kann ganz schön was bewirken! Nicht verrückt machen lassen!
katrin