Erst nach 3 Zyklen Neustart einer Schwangerschaft

SalzkristallSalzkristall

1,919

bearbeitet 8. 07. 2008, 18:45 in Kinderwunsch
Hallo,

ich hatte ja nun im Juni eine Fehlgeburt und warte nun auf meine Regel. Meine Frag ist: "Muss ich wirklich 3 Zyklen abwarten oder kann ich schon vorher beginnen zu üben????? " Und wenn ich warten muss erklärt mir bitte warum.

Im Februar 2005 hatte ich meine letzte FG und bereits im März war ich mit unserer Tochter schwanger da ist zum Glück alles gut geganen.

Gebt mir eure Erfahrungsberichte und Tipps bitte.

Liebe Grüße

Kommentare

  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo!

    Ich hatte schon eine FG aber das mit den 3 Zyklen warten hielt meine FÄ für Humbug. sie meinte, man kann sofort wieder loslegen ;-)

    LG
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Salzkristall,
    es gibt zwar immer noch viele Ärzte, die zu einer Pause raten, aber eigentlich gilt das heute als überholt. Im Grunde geht man wohl mittlerweile davon aus, dass der Körper erst eine neue Schwangerschaft zulässt, wenn er wieder soweit ist. Ich würde immer die erste Periode abwarten und dann wenn mir danach ist wieder loslegen.

    vielöe GRüße

    Eowyn
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum