Ach kacke, ich muß mir auch ma Luft machen und besser hier, als bei meinem Freund. Nu hock ich da, es ist schon 2 Uhr nachts, Luna schläft selig, morgen ist Taufe und ich sollte eigentlich auch schlafen...aber mich beschäftigt das, was mein Freund vorhin zu mir sagte...." bist du anstrengend" und davor in der Küch schonmal "bist ja gar nicht mehr so cool"....und alles nur, weil ich alles superschön haben möchte, für die Taufe. Aber er hat leider recht. Ich bin seit der Geburt von Luna alles andere als cool. Ich versuche alles perfekt zu machen, auch wenn ich weiß, daß das nicht geht. Vor der Geburt und Schwangerschaft war ich recht lässig. :sad:
Mich macht das traurig. Mein Wochenbett ist glaub ich rum, darauf kann ich es wohl nicht mehr schieben. Ich empfinde es einfach sehr anstrengend mit Kind (natürlich auch wunderschön)...Man ich will aber wieder gelassener sein. Mir würde es damit bestimmt deutlich besser gehen, habe aber zur Zeit keine Ahnung wie ich dahin gelange. Dazu habe ich Rückenschmerz und meine Füße tun weh, an den Fersen. Ich kann nicht sagen, daß ich total schlecht drauf bin, nee irgendwie zu ernst. Dazu kommt noch, daß mein Freund heut 2 Bierchen getrunken hat....macht mich wütend, wenn er dann sowas zu mir sagt. Ist ja ein leichtes, mit Bier lockerer zu sein. Kann ich aber gerade nicht, da ich stille.
Ach scheiße...ich sollte schlafen...habe schon heiße Milch mit Honig intus. Morgen geht's früh weiter und ich habe nun schiß, daß ich wenn ich so wenig Schlaf hatte dann wirklich nicht gut drauf bin. Es soll doch ein schöner Tauf-tag werden. Mein Freund ist (wiedermal) auf dem Sofa eingeschlafen.
Nun ich versuchs mal mit schlafen, die Milch wirkt etwas und das Schreiben hier hat mir auch etwas gut getan.
Ich versuche nun etwas zu entspannen.
Lg B-tina
Kommentare
27,156
Wie war denn die Nacht noch? Hast du schlafen können?
Auch wenn das Wochenbett rum ist, bist du immer noch in einer Umbruchphase. Dein Leben hat sich in den letzten Monaten rasant verändert, das geht nicht spurlos an einem vorbei. Gib dir Zeit, dich erst mal neu einzufinden. Das erste halbe Jahr mit Kind ist finde ich wirklich eine Ausnahmesituation.
Hast du eigentlich ab und an auch mal etwas Zeit für dich ganz allein?
Aber jetzt wünsche ich euch erst einmal eine schöne Taufe! Genieß den Tag selbst wenn nicht alles so laufen sollte wie geplant.
5,435
Ein Kind verändert nicht nur seinen Körper und den Alltag, sondern sein ganzes "Ich" !
Wünsche euch aufjedenfall eine schöne Taufe und schicke dir ein bisschen Kraft ! :troest:
7,364
Leider verstehen das um einen rum manchmal nicht alle. Ich kann auch vieles nicht mehr so locker sehen, wie ich es früher gemacht habe, vor allem seit der Kleine da ist. Ich denke, das ist ganz normal. Ich merke selbst jetzt, wie ich mich mit dem zweiten Kind verändere ;-)
1,742
Und die Schmerzen in den Fersen kommen von den Hormonen und vergehen spätestens nach der Stillzeit wieder. Das nennt sich "Stillrheuma" und es haben viele Mütter. Ich z.Bsp. auch. ;-)
Einen schönen Tag, trotz wenig Schlaf und eine sehr schöne Tauffeier wünsche ich Dir!
2,615
Ich hab gemerkt, je krampfhafter ich versucht habe so zu sein wie früher, um so schlechter ging das. Jetzt hab ich die Routine mit dem Kind und kann wieder viel mehr machen, auch der Zwack freut sich mittlerweile über spontane Ausflüge, letztes WE waren wir in Berlin - ich bin mittlerweile so entspannt, dass mir erst 2 Tage vorher wieder eingefallen ist, dass ich zwar den Flug aber kein Hotel gebucht habe :shock: (vllt. ein bissl zuviel Coolness :roll: ;-) ?)... Aber ich bin auch Mama und manchmal tut's gut einfach dazu zu stehen.
Sag deinem Freund ruhig mal, dass nicht du sondern dass das Leben momentan einfach ein bissl anstrengend ist! Und drück ihm ruhig mal ein bissl mehr von der Verantwortung auf's Auge. Da kommt er dann vielleicht auch mal ein bissl in's schwitzen ;-) .
Such dir deine Freiräume, trauere ruhig auch deinem alten Leben hinterher und vertrau darauf, dass das alles schon wieder richtig gut werden wird - so ist es nämlich :biggrin:
Viele liebe Grüße, Sophie
92
komme erst jetzt wieder dazu zu schreiben. Die Taufe war total schön und es lief alles saugut, sogar Luna war super lieb....hat mich zwar hinterher beim Wickeln angekackt, wir mußten alle lachen
Danke für die Info zwecks schmerzende Ferse, ich wollte schon zu nem Arzt. Aber da muß ich wohl durch.
Seit gestern habe ich ein Milchpumpe, und habe auch gleich fleißig für heute Abend abgepumpt. Ich hatte heute das erste Mal Rückbildung. Das zum Thema 'ob ich auch mal Zeit habe für mich'. So mußte mein Feund mal komplet mit Luna alleine bleiben. Das werde ich jetzt öfter mal machen ;-)
Ach ja, habe mich nach den Frustzeilen vom letzten Mal wieder etwas gefangen. Mein Freund zeigt sich von seiner besten Seite und hat Verständnis. Sicher ne gute Sache, wenn er öfter mal mit ihr alleine ist.
Lieben Gruß und gute Zeit Euch noch
die B-tina
27,156