Nun schläft Fabian schon seit einiger Zeit abends alleine in seinem Bettchen (in unserem Schlafzimmer) und ich KÖNNTE mal weg. Aber er scheint das zu riechen, denn an solchen Abenden wird er fast immer wach wenn ich grad weg bin...und mein Mann bekommt ihn dann nicht beruhigt. Er schreit endlos lange, er ruft mich dann idR an und ich düse halt los. bei mir ist er , auch ohne stillen, dann sofort ruhig und schläft wieder ein.
Ich bin halt in den Vorstand unseres Kigas gewählt und muss da auf Sitzungen, nach den Sommerferien dann regelmässig :confuded:
was kann man denn da blos machen? Ich fahre immer erst los, wenn ich nochmal gestillt hab und er fest eingschlafen ist, im Normfall "hält" das ca 3 Stunden vor, die letzten Nächte hatte ich sogar Stillpausen bis zu 6 Stunden, aber ok, das muss nicht sein und ist auch noch lange nicht die Regel.
Er is auch sonst bei meinem Mann unruhiger und schläft abends auch nciht bei ihm ein, also das erste Schläfchen.
der Rythmus ist so, dass er gegen 18 uhr das erste Abenschläfchen macht (nachdem Frederik im Bett ist), er shcläft auf dem Arm ein und dann kann ich ihn meistens gegen 19 uhr ablegen und gegen 20 Uhr meldet er sich nochmal und dann beginnt im Grunde der Nachtrythmus von stillen und sofort weiterschlafen. Mein Mann ist und war da natürlich noch nie so viel involviert, auch sonst kriegt er Fabian wenig mit, weil er eben viel arbeitet und am Wochenende sich meistens um Frederik kümmert.
Kommentare
2,538