Oh man..Bei uns steht momentan alles Kopf. Gerade war mein Mann in der Firma in der er bis jetzt gearbeitet hat. Er hat alles für diese Firma getan. Auch dann wenn er nicht arbeiten musste hat er Privat immer ausgeholfen wo er konnte. Jetzt war er grade unten in der FIrma *wir wohnen genau drüber* und hat nachgefragt wie es mit einer Verlängerung seines Zeitvertrages aussieht. Die haben ihm glatt gesagt er kann sich mal arbeitslos melden. Jetzt stehen wir da..
Der Führerschein kann nicht zuende gemacht werden da wir uns das nicht mehr leisten können. Wir kamen ja so grade mal mit dem Gehalt das er Verdient hat zurecht. :sad: Also ist das Thema Führerschein schonmal abgehakt. Leider habe ich auch keinen und ich könnt mich ärgern das ich in so ein Gottverlassenes Dorf gezogen bin, wo ich bis zum nächsten einkaufsladen 3 km laufen muss, die bank noch weiter weg ist und n kinderarzt gibts hier auch nicht. Ich weiss nicht ob ihr Verstehn könnt was ich grade fühle. Es ist was zwischen Angst wie es weitergehen soll und Wut. Mir ist grad ziemlich zum heulen zumute. Jetzt müssen wir uns noch ne andere Wohnung suchen, da wir diese nicht mehr unterhalten können.
Müssen uns also da auch noch 3 monate durchschlagen bis wir dann rauskönnen. Ich weiss nicht wie es klappen soll.
Ich könnt mich in ein erdloch verkriechen und nie wieder rauskommen.
Die Problematik waäre nicht so groß wenn mein mann uind ich was vernümpftiges gelernt hätten. Ich habe mich wirklich um eine Lehrstelle bemüht, habe an die 300 Bewerbungen geschrieben, aber immer wieder absagen bekommen,da man mich mit meinem asthma nicht haben will.
Mein mann ist gleich in diese Arbeit als Entrümpler gerutscht, hatte erst auf 400 Euro gerabeitet und hat dann die Festanstellung bekommen, weil das Kind unterwegs war. Ich habe Angst das er nichts findet und wir immer von Der Sozialhilfe leben müssen. Ich habe Anst mein Kind nicht mehr Ernähren zu können, keine billigere Wohnung zu bekommen. Ich weiss momentan einfach nicht mehr weiter. :traurig07:
Ich weiss nicht wie ich mit der Sizuation umgehen soll. Es ist als hätt man mir festen Boden unter den Füßen weggezogen.
Danke euch fürs Lesen, aber ich möchte euch nicht noch mehr mit meinen Problemen belasten.
Jessi
Kommentare
319
Wir haben es zwar nicht so schlimm gehabt wie ihr, aber ich kenne dieses Gefühl nur zu gut wenn man das Gefühl hat alles geht schief! Auch wenn das jetzt kein Trost ist, aber meistens wenn man denkt es geht nix mehr, dann kommt von irgendwoher Hilfe! Klingt zwar etwas "geschwollen", ist aber wirklich so, ich habs selbst schon sehr oft so erlebt!
Was die Wohnung angeht, würd ich einfach mal mit dem Vermieter reden ob es nicht irgendwie geht das ihr da früher raus könnt wenn ich was neues gefunden habt! Vielleicht findet sich ja auch ein Nachmieter der schneller in die Whg möchte!!
Das Soziamt ist zwar keine schöne Sache, aber ich finds keine Schande wenn man das Geld bezieht wenn man es wirklich braucht und nicht weiter weiss!! Ich denke mal das Euch eh verschiedene Gelder zustehen wenn kein Geld mehr verdient wird, nutze diese Möglichkeiten ruhig aus! Es gibt viele Menschen die machen das denen es nicht zusteht, aber in Eurem Fall ist es doch völlig ok!! Ihr schafft das schon gemeinsam!! Seit stark, auch wenns nicht leicht ist, aber das wird alles wieder werden!!
111
Aber denk dran...oft lösen sich Situationen, die einem Auswegslos erscheinen in Luft auf bzw. lassen sich ganz leicht lösen!
Wirst schon sehen...es wird schon alles werden!!
Fühl Dich gedrückt!
445
276
wir werden morgen direkt zum AAmt gehen und dann zum Sozialamt.
Ich hoffe das man uns da schnellstmöglich helfen wird, denn sonst kann ich die Miete für nächten Monat nicht bezahlen.
Es Sol bei uns nur so lange dauern mit dem ausrechnen. Und ne Freundin meinte es würde auch das Erziehungsgeld angerechnet. Aber ich hab mal gegooglet und rausgefunden das es das Sozi garnichts angeht.
Wir werden sehen..
Liebe Grüße
Jessi
164
Vera